Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Beste Saisonleistung wird nicht belohnt

24.01.2016

„Wir haben heute eines unserer besten Saisonspiele gezeigt, aber leider hat es am Ende wieder nicht zu einem Sieg gereicht“, resümierte Trainer Heiko Rudolf am vergangenen Samstag nach dem Spiel des HC Einheit Plauen II bei der SG Leipzig/Zwenkau II. Beim Tabellenfünften der Verbandsliga musste sich Einheit II mit 30:33 unglücklich geschlagen geben.

 

Wie schon so oft bestand die Mannschaftsaufstellung der Spitzenstädter an diesem Spieltag wieder nur aus zwei Torhütern und sieben Feldspielern, wobei Dominik Nimbs aufgrund von Schulterschmerzen nicht eingesetzt werden konnte. „Unser Problem ist, dass viele unserer Spieler Samstags berufstätig sind und somit keine Möglichkeit besteht insbesondere bei den Auswärtsspielen dabei zu sein“, erklärt Mannschaftsbetreuer Gerold Neef die verzwickte Personalsituation. Die Plauener Abwehr um Torhüter Benjamin Ott brauchte zu Beginn eine Minuten, um ins Spiel zu kommen. Zwenkau nutze dies, um bereits frühzeitig in Führung zu gehen. Die Spitzenstädter fanden dann zunehmend besser ins Spiel und angesichts der dünnen Personaldecke gingen sie ein hohes Tempo. Der Rückstand pegelte sich bei vier bis fünf Toren ein. Mitte der ersten Halbzeit stand es so 8:12 aus Sicht der Plauener. Doch unnötige Ballverluste im Angriff luden die Zwenkauer in den Folgeminuten zu leichten Kontern ein. Mit einem 16:23 ging es dann in die Kabinen.

 

„Eigentlich schien das Spiel schon gelaufen. Aber was unsere junge und unerfahrene Mannschaft in der zweiten Halbzeit zeigte, war eine richtig gute Leistung“, so Trainer Heiko Rudolf. Ausgehend von Felix Neef, der nun zwischen den Pfosten stand und sich gleich mit drei tollen Paraden einführte, begann Einheit II den Vorsprung der Gastgeber Stück für Stück zu verringern. Eine unglückliche Aktion von Torwart Felix Neef schwächte Einheit dann jedoch. Beim Abfangen eines Konters berührte der Torhüter leicht seinen Gegenspieler, was dieser dankend annahm und Neef von den Schiedsrichtern disqualifiziert wurde. Trainer Heiko Rudolf richtete seine Mannschaft danach in der Deckung offensiver aus und Benjamin Ott lief im Tor zur Höchstform auf. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Aus einem 22:30-Rückstand wurde ein 30:32! Hoffnung kam auf bei Spielern und Trainern. Doch die Chance zum 31:32-Ausgleichstreffer wurde vergeben. Zwenkau erzielte im Gegenzug das 30:33 und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit. „Das ist sehr schade. Die Jungs hätten nach dieser Leistung in der zweiten Halbzeit eine Belohnung in Form von Punkten verdient. Wir werden weiter arbeiten müssen, dass wir am Ende auch wieder einmal jubeln können“, so Trainer Heiko Rudolf.

 

Das wäre in der kommenden Woche bereits möglich. Allerdings trifft Einheit II da auf den Tabellenzweiten HC Glauchau/Meerane II. Auch hier wird es für das noch junge und oftmals körperlich einfach unterlegene Team schwer etwas Zählbares zu erreichen.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kadatz (5), Fuhrmann (11/3), Höpner (1), Schiller (4), Gemeinhardt (3), Nimbs, Rudolf (6), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef, Physio Josef Kruze

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<