Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Eine Niederlage trotz großer Bemühungen

24.01.2016

Das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr bestritten die A-Jugend-Handballer am vergangenen Sonnabend im verschneiten Erzgebirge gegen die HSG Freiberg. Schaut man auf die Tabellensituation, war der HC Einheit Plauen klar favorisiert und das Hinspiel wurde auch auf heimischen Parkett mit 31:26 gewonnen. Leider mussten im Vorfeld schon einige Spieler aus verschiedenen Gründen absagen, so dass es keine Wechselmöglichkeiten für den Trainer gab. 

Aufgrund dieser dünnen Personaldecke hatte man sich entschlossen, mit einem ruhigen Aufbauspiel die Angriffe zu gestalten. Die etwas offensivere Abwehr der Freiberger stellte die rot-weißen jedoch vor größeren Herausforderungen, denn die ersten Fehlwürfe waren zu verzeichnen. So trat es ein wie es kommen musste und die HSG ging in Führung, da die Spitzenstädter in der Verteidigungsarbeit noch nicht richtig aufgewacht waren. Doch in der Folgezeit war man nun aufmerksamer, wodurch mit leichten Ballgewinnen schnelle Kontertore erzielt wurden. Auch die eigenen Offensivbemühungen waren jetzt zielstrebiger, denn mit einem schnellen Kurzpassspiel entstanden die notwendigen Lücken vor dem Gehäuse der Bergstädter. Eine kleine Schwächephase verhinderte bedauerlicherweise den Vorsprung der Plauener auszubauen, so dass man erneut ins Hintertreffen gelang. Die erste Halbzeit wurde beim Stand von 17:14 beendet, doch mit einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt ist ein Sieg noch möglich.

Mit genau dieser Vorgabe kam die Einheit aus der Kabine und man versuchte sogleich es auch umzusetzen, was mit dem Anwenden der gelernten Spielzüge gelang. So erreichte die Mannschaft in der Folgezeit wieder den Ausgleich, doch absetzen konnten sich die rot-weißen nicht. Die Spitzenstädter standen sich mal wieder selbst im Weg, da die technischen Fehler fortan häufiger auftraten. Dazu kam noch, dass das eigene langsame Rückzugsverhalten nicht die Freiberger am Torerfolg hindern konnte. Nach einer Auszeit wurde es dann noch einmal spannend, denn mit einer aggressiveren Abwehr zwang man die Bergstädter zu überhasteten Abschlüssen. Nun keimte erneut Hoffnung auf, nicht mit leeren Händen die Heimfahrt antreten zu müssen und der Gleichstand wurde kurz vor dem Spielende erzielt. Die letzten Minuten der Partie entwickelten sich zu einem echten Krimi, denn die HSG legte jeweils einen Treffer vor und die Plauener glichen postwendend aus. In der letzten Minute konnten die Gastgeber noch einmal einnetzen und der Einheit blieben noch 40 Sekunden, um dies wieder zu egalisieren. Doch leider war auch der letzte Wurf für das Spiel symptomatisch, denn das Tor wurde nicht getroffen und so ging diese enge Begegnung mit 31:30 aus.

„Die katastrophale Chancenverwertung verhinderte leider die Mitnahme der zwei Punkte“, bedauert der Trainer Thomas Schädlich: „Weil auch einige Leistungsträger sich im Formtief befanden und die Abwehr in der gesamten Partie einige Schwachstellen besaß“. Das nächste Heimspiel bestreiten die A-Jugend-Handballer gegen die NSG Zschopau/Borstendorf am kommenden Sonntag in der Einheit-Arena um 17 Uhr. (fw)

 

Es spielten: Reinhardt (TW), Kölbel, Wißgott, Gerbert, Gaul, Simon, Holzmüller

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<