Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spielvorbereitung mit Hindernissen

20.01.2016

Am kommenden Samstag beginnt für den HCE Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga die Rückrunde des Saison 2015/2016. Dazu müssen die Spitzenstädter zum wiederholten Male auswärts ran. Gastgeber ist ab 20:00 Uhr der HSV Apolda.

 

Die Partie steht für den HC Einheit Plauen bisher unter keinem guten Stern, denn Einheit kann in dieser Woche nur eingeschränkt trainieren. Eine Havarie in der Einheit-Arena machte am Montag einen großen Strich durch die Trainingspläne von Trainer Sven Liesegang. Ein Ausweichen auf eine andere Sporthalle ist aufgrund der Wintersaison und der Hallenbelegungspläne nicht möglich. „Am Dienstag konnten wir in den Sportpark ausweichen und haben ein Kraft- und Ausdauertraining absolviert. Aber jetzt müssen wir eigentlich mit dem Ball trainieren und uns auf das Spiel gegen Apolda vorbereiten“, erklärt Co-Trainer Mario Pech am Mittwochabend noch etwas ratlos. Ob die Spitzenstädter am Donnerstag und Freitag trainieren können ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. In der heimischen Einheit-Arena ist kein Trainingsbetrieb möglich. „Das erschwert unsere Situation natürlich noch zusätzlich“, so Pech weiter. Die Personalsituation bei Einheit ist ebenfalls angespannt. Flügelflitzer Hiroyuki Mimura fehlt weiterhin und ob Steffen Schüller einsatzfähig ist, entscheidet sich erst am Freitag. Nach der Niederlage am vergangenen Samstag beim Tabellenführer ESV Lok Pirna steht Einheit nach wie vor auf dem 12. Tabellenplatz und damit auf dem ersten Abstiegsplatz. „Wir müssen punkten und die Niederlage aus dem Hinspiel wollen wir natürlich auch wett machen“, erklärt der Co-Trainer weiter. Im September hatte Einheit das Hinspiel in eigener Halle mit 19:23 verloren. Zu viele technische Fehler waren damals die Hauptursache.

 

Diese Niederlage kam für viele Fans überraschend, da Apolda als Aufsteiger nach Plauen gekommen war. Doch dass der Thüringenmeister kein typischer Aufsteiger ist, zeigte er schnell. Mit sechs Siegen, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden steht Apolda zum Ende der Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz. Zu Beginn der Saison stand das Team von Trainer Frank Ihl zeitweise sogar an der Tabellenspitze. Doch ins neue Jahr starteten die Thüringer ebenso mit einer Niederlage. Gegen den SV Hermsdorf mussten sie sich mit 27:34 geschlagen geben. Zwischen dem HCE Plauen und dem HSV Apolda liegen damit vier Punkte Differenz. Es wird also sicher ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die die Punkte einfahren wollen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Spielvorbereitung mit Hindernissen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<