Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende

18.01.2016

Am vergangenen Sonntag hieß es erstmals im neuen Jahr auch für die A-Jugend-Handballer wieder auf Punktjagd gegen die NSG Mulde-Zschopau-Löwen zu gehen. Gegen den Tabellennachbarn wollte man sich siegreich vom Parkett der Einheit-Arena verabschieden, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Die Vorzeichen standen gut, denn das Hinspiel konnte klar mit 23:33 gewonnen werden und bis auf Kevin Herold waren alle Spieler einsatzfähig.

Die ersten Aktionen der Hausherren waren vielversprechend, so dass man gleich in Führung ging. Doch auch die Gäste schienen sich einiges vorgenommen zu haben, denn sie glichen postwendend aus. In der Folgezeit legten meistens die Zschopauer jeweils ein Tor vor, ehe es die rot-weißen wieder egalisierten (10:10). Vor allem die Kreisanspiele der Löwen konnten die Spitzenstädter kaum unterbinden, wodurch der Gegner leicht einnetzen durfte. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, als gegen Ende der ersten 30 Spielminuten die Muldestädter mit zwei Treffern in Front waren. Da im Angriff der Plauener mal wieder der Pfosten oder die Latte eine höhere Wurfquote verhinderten, konnte der Rückstand nicht verringert werden. Mit einem 13:15 ging es in die Halbzeitpause, in der die Mannschaft sich sammeln und dann mit neuem Schwung aus der Kabine kommen sollte.

Dieser Plan ging auf, denn wieder erzielte Einheit das erste Tor nach dem Seitenwechsel. Zwar hielten die Gäste ihren Vorsprung konstant, doch nach einer Umstellung in der Abwehr der Hausherren wirkte das Angriffsspiel nicht mehr ganz so zielstrebig. Dadurch holten die rot-weißen stetig auf, sodass Mitte der zweiten Halbzeit wieder der Ausgleich an der Anzeige zu sehen war (18:18). Jetzt schienen die Zschopauer ihre letzten Kräfte zu mobilisieren, denn man wehrte sich vehement gegen einen drohenden Rückstand. Dies war jedoch nur eine Frage der Zeit, so dass die Spitzenstädter mit schnellen Ballgewinnen durch eine stabile Abwehr und einem sicheren Kurzpassspiel zu einfachen Treffern gelangten. Die Führung wurde nun stetig ausgebaut, da auch durch präzisere Würfe der Torwart wieder an Berühmtheit verlor. Da ebenfalls die Anzahl der technischen Fehler minimiert wurde, kam man doch noch mit einem blauen Auge davon. Der Schlusspfiff erfolgte beim Stand von 30:25 und der erste Heimsieg 2016 konnte bejubelt werden.

„Die erste Halbzeit war völlig verkorkst, da auch einige Leistungsträger nicht ihr volles Können präsentiert haben“, kritisiert der Trainer Heiko Rudolf: „Doch in dem zweiten Spielabschnitt gab es eine deutliche Leistungssteigerung gegen einen guten Gegner und die Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen erfolgreich um“. Nächsten Sonnabend geht es für die A-Jugend-Handballer zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr in das verschneite Erzgebirge, der Gastgeber ist die HSG Freiberg. (fw)

 

Es spielten: Reinhardt (TW), Kölbel (6), Wißgott, Gerbert (8/1), Popp (6), Gaul (7), Simon (2), Dießner (1)

 

Bild zur Meldung: mA: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende

Fotoserien


HCE Plauen mA - NSG Mulde-Zschopau-Löwen (18.01.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<