Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Jawolllll! So geht das Jungs!

18.01.2016

NSG Westsachsen II - HC Einheit       16:29  (08:15)  

 

Auf Siiiiiieg!!!! so schallte es bereits vor dem Spiel laut in der Kabine. Die Motivation und der Wille zum Sieg war den Spielern deutlich anzumerken und das obwohl unser heutiger Gegner die NSG Westsachsen II bisher nur einmal in eigener Halle bezwungen wurde. Kaum angepfiffen fiel auch schon das erste Tor leider ein Tor für Westsachsen. Unsere Jungs legten jedoch postwendend nach. Der Mannschaft gelang es zügig, sich auf das Spiel der NSG einzustellen, wir hatten die Partie somit größtenteils in der Hand, konnten nach unserem Belieben das Spiel gestalten und dadurch recht zeitig in Führung gehen. Diese gaben wir ab dem 04:04 auch nicht mehr aus der Hand und bauten sie sogar auf bis zu 14 Tore aus. In der Abwehr wurden die Gegenspieler sehr gut gedeckt und wenn nötig festgemacht. Bei einem Ballverlust ging es sofort zurück Richtung eigenem Tor und in Abwehrstellung. Wenn nötig halfen sich die Spieler in der Abwehr gegenseitig aus, so dass der Gegner nur seltenst die Möglichkeit zu einem platzierten Torwurf bekam. Unsere Torleute parierten gut und vereitelten somit dem Gegner manch erfolgreichen Abschluss. Im Angriff ließ uns der Gegner teilweise eine Menge Raum zum Agieren. Die Pässe der Jungs kamen meist gut platziert an, am Kreis wurde in den „Freien Raum“ gepasst der Kreisläufer bekam den Ball und schloss erfolgreich ab. Die Jungs spielten nicht überhastet, der Torwurf wurde nicht mit Gewalt erzwungen sondern durch geschickte Spielzüge und Kombinationen ermöglicht. Oftmals lösten sich die Spieler geschickt durch herausdrehen vom Gegner und kamen dadurch ungehindert zum Abschluss. Ging dies nicht gelang es häufig, durch gezieltes Festmachen lassen am Kreis, so manchen Siebenmeter herauszuholen und diesen im Anschluss erfolgreich zu verwandeln. Durch sperren am Kreis wurde ebenfalls so manche Möglichkeit zum ungehinderten Torwurf aufgetan. Die Jungs setzten heute konsequent das im Training erlernte um, keiner versuchte im Alleingang das gegnerische Tor zu finden und somit siegten wir verdient Auswärts mit 29:16 Toren.

Auswärtssiiiiiiieg!!!!!!! so schallte es nach dem Spiel in der Halle der NSG zum Leitwesen der Fans aus Westsachsen. Danke Jungs für dieses herrliche Spiel und weiter so, dann ist uns der dritte Platz am Ende sicher.

 

Es spielten: Hilpert (TW), Fröhlich (TW), Wirth (10/1), Dölz (5/2), Geyer (6), Stöckert (2), Oertel (2), Krüger (1), Ranger, Eberhardt, Michael.

(rog)

 

 

Bild zur Meldung: mD: Jawolllll! So geht das Jungs!

Fotoserien


16.01.16 HCE mD: Westsachsen II (17.01.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<