Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II unterliegt im kleinen Ortsderby

17.01.2016

Auch in der zweiten Auflage des kleinen Ortsderbys musste sich der HCE Plauen II in dieser Saison dem SV 04 Oberlosa II geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Heiko Rudolf unterlag mit 18:24 (9:13). Damit bleiben die Spitzenstädter als vom vorletzten Tabellenplatz in der Verbandsliga, haben aber weiterhin Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz.

 

„Es war ein Spiel zum Vergessen“, so lautete das Fazit von Einheit-Trainer Heiko Rudolf nach dem Abpfiff. „Wenn man im Angriff seine hundertprozentigen Chancen nicht nutzt, steht man am Ende eben als Verlierer da.“ Dieser Satz zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel des HCE Plauen II. Die ersten beiden Tore der Partie setzten die Gäste aus Oberlosa. Insbesondere Carsten Märtner konnte sich immer wieder auszeichnen. Plauen, ohne die beiden etatmäßigen Torhüter Felix Neef und Benjamin Ott, die in der ersten Mannschaft aushalfen, dafür aber mit Christian Fink aus der 3. Mannschaft und Sven Rondthaler aus der 4. Mannschaft, lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zwar stabilisierte sich die Abwehr der Plauener nach wenigen Minuten, doch im Angriff lief nicht viel zusammen. Mitte der ersten Halbzeit stand es so 4:8 für Oberlosa II. Bis zur Halbzeitpause trafen beide Mannschaften dann gleichermaßen, sodass beim Stand von 9:13 die Seiten gewechselt wurden.

 

Einheit-Trainer Heiko Rudolf hatte seine Mannschaft in der Halbzeitpause noch einmal eingeschworen, konzentrierte zu spielen und insbesondere im Abschluss mehr Sorgfalt walten zu lassen. Aber an diesem Tag war irgendwie der Wurm drin. Statt im Tor landete der Ball immer wieder am Pfosten, an der Latte oder neben und über dem Tor. Fast jeder in der Abwehr erkämpfte Ball wurde im Konter vergeben. Auch die freien Torwürfe aus dem Positionsspiel fanden viel zu selten den Weg ins gegnerische Tor. „Heute war es wirklich zum Haareraufen. Wir konnten minutenlang trotz vieler Chancen kein Tor erzielen“, ärgert sich Heiko Rudolf. So gelang es Oberlosa II in dieser Phase mit 12:21 davon zu ziehen. Einheit II gab zwar nicht auf, aber an diesem Tag war Fortuna einfach nicht auf ihrer Seite. Der Endstand von 18:24 war dabei nur Ergebniskorrektur.

 

HCE Plauen II: Fink, Rondthaler, Kuerschner (1), Kadatz, Fuhrmann (4), Höpner (1), Schmidt (5/3), Schiller (3), Gemeinhardt (1), Gaul (1), Nimbs, Rudolf (2), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef, Physio Josef Kruze

 

SV 04 Oberlosa II: Märtner (8/1), Wander (2), Spranger, Rüdiger, Maul (3/3), Schneider (4), Leppert, Oertel (1), Dick (2), Melchner (1), Meckel (3), Putz, Trainer Michel Wiesend

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Oberlosa

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 2 für Oberlosa

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<