Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit beendet Hinrunde mit Niederlage

17.01.2016

Der HC Einheit Plauen musste sich am vergangenen Samstag in der Mitteldeutschen Oberliga beim Tabellenführer ESV Lok Pirna mit 20:25 (10:14) geschlagen geben. Insbesondere die schlechte Abwehrleistung in der erste Viertelstunde des Spiels und individuelle Fehler von Leistungsträgern führte zur insgesamt siebten Niederlage der Spitzenstädter in der laufenden Saison. Der HC Einheit Plauen steht damit nach wie vor auf dem zwölften Tabellenplatz.

 

Wenig zufrieden zeigte sich Einheit-Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel seiner Schützlinge. „Zwar hatten wir eine Spielpause von vier Wochen, doch das darf nicht als Entschuldigung für unsere heutige Leistung gelten. Pirna musste ebenso lang pausieren“, so der Coach. Einheit fand in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Dies spiegelte sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Spitzenstädter wieder. Jeder Wurf der Pirnaer fand seinen Weg ins Plauener Tor. „Ich habe verschiedene Abwehrvarianten probiert, aber wir waren nicht in der Lage den körperlich präsenten Angriff des Gegners in den Griff zu bekommen“, erklärt Liesegang. Einheit musste an diesem Spieltag auch gleich auf seine beiden Stammtorhüter Steffen Schüller und Petr Foltyn verzichten. Dafür rückten Benjamin Ott und Felix Neef in den Kader. „Doch wenn die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse ist, ist auch der Torhüter oft chancenlos. Beide Torhüter haben ihre Sache gut gemacht.“, so Liesegang weiter. Im Angriff biss sich Einheit an der starken Abwehr der Pirnaer oftmals die Zähne aus. So stand es nach 15 Minuten 1:6 aus Plauener Sicht. Erst nach einer Auszeit wachte die Mannschaft langsam auf. Die Hereinnahme von Alin Bosneac brachte Struktur ins Angriffspiel und in der Abwehr nahm Einheit den Kampf nun an. Bis zur Pause konnte Pirna nicht weiter davon ziehen und beim Stand von 10:14 ging es in die Halbzeitpause.

 

„Ich hatte das Gefühl, dass wir zum Ende der ersten Halbzeit körperlich und geistig endlich im Spiel angekommen waren. Leider war das viel zu spät“, bedauerte Trainer Sven Liesegang diese späte Entwicklung in seinem Team. Dass sein Eindruck richtig war, zeigte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit. Mit einem Doppelpack kam Einheit auf 12:14 an Pirna heran und konnte das Spiel bis zum 15:17 offen und ausgeglichen gestalten. Doch eine Überzahlsituation bedingt durch eine Zeitstrafe gegen die Plauener nutze Pirna, um wieder auf 16:20 davon zu ziehen. Überhastete Aktionen und Fehlabspiele bei Einheit sorgten dafür, dass man nicht noch einmal in Schlagdistanz zum Gegner kam. Pirna spielte konzentriert und routiniert bis zum Abpfiff. Am Ende zog Einheit mit 20:25 den Kürzeren. „Mich ärgert es, dass wir in der zweiten Halbzeit dran waren, das Spiel hätten drehen können, aber entscheidende Fehler gemacht haben. Gerade unsere erfahrenen Spieler müssen in solchen Situationen den Kopf behalten, was sie heute nicht getan haben“, kritisiert Liesegang. „Außerdem hatten wir heute auch nicht die Durchschlagskraft im Rückraum, die es braucht, um eine Mannschaft wie Pirna zu schlagen.“

 

Am kommenden Samstag beginnt für den HC Einheit Plauen bereits die Rückrunde in der Mitteldeutschen Oberliga. Dann ist die Mannschaft zu Gast beim HSV Apolda.

 

HCE Plauen: Neef, Ott, Zobirei, Lesak (5/2), Kveton (2), Richter (2), Krüger (4/3), Wolf (2), Werning, Rother (2), Bosneac (1), Pechmann, Multhauf (2), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

ESV Lok Pirna: Kovanovic (2), Philipp, Möbius (5), Dietze, Maixner, Milicevic (1), Dietze, Ulitsch, Meinelt, Schneider (7), Hartmann (2), Weber, Schulze (3), Gildemeister (5/2), Trainer Alexander Hübner, Co-Trainer Christoph Winkler

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 2 für Pirna

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 3 für Pirna

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit beendet Hinrunde mit Niederlage

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<