Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV kann ohne ausreichend Spieler nicht gewinnen

16.01.2016

Nach dem Spiel in der Vorwoche hatte sich die Verletztenzahl noch weiter erhöht, so dass zum Beginn des ersten Heimspiel des Jahres gegen den TSV Oelsnitz II zwar zunächst ein Wechselspieler vorhanden war. Dies sollte sich dann jedoch zu Beginn der 2. Hälfte relativieren, da Jens Herold wegen einer Familienfeier nur die 1. Halbzeit spielen konnte.

Den Beginn verschliefen unsere Oldies total. Mit im wahrsten Sinne des Wortes Altherrenhandball wurde versucht, Tore zu erzielen. Fast ohne jegliche Bewegung und mit pomadigen Zuspielen können jedoch keine Tore erzielt werden. Relativ schnell lag der HC Einheit Plauen IV folgerichtig mit 0:5 hinten. In der dann zwangsläufig erforderlichen Auszeit fand der Trainer klare Worte und endlich sah das eigene Spiel wieder mehr nach Handball aus. Obwohl zahlreiche freie Würfe den Weg ins Tor nicht fanden, konnte der Abstand auch dank einer stabileren Abwehr Tor um Tor verringert werden. In dieser Phase funktionierte vor allem das Zusammenspiel zwischen Heiko Wolf und Alexander Oertel. Dazu verwandelte Jens Herold die Strafwürfe eiskalt. Dies führte dazu, dass es sogar mit einer Führung von 12:11 in die Pause ging.

Aber anstatt nahtlos geduldig weiter zu spielen, wurde überhastet und unplatziert abgeschlossen. Folgerichtig erzielten nur die Oelsnitzer Tore, so dass sich die Halbzeitführung in einen 12:15 Rückstand umkehrte. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit hatten unsere Oldies dann doch endlich Tore geworfen, wenn auch gerade mal 2 Stück. Da die Oelsnitzer ebenfalls keine Torflut hervorrufen konnten, pegelte sich der Rückstand meist bei 3-4 Toren ein. Ca. 10 Minuten vor dem Ende gelang es dann, den Anschluss zu erreichen. Dieser Hoffnungsschimmer wurde jedoch im Keime erstickt, als sich Matthias Wolf am Oberschenkel verletzte und nur noch in der Abwehr aushelfen konnte. Die letzten sieben Minuten spielte die Mannschaft somit im Angriff in Unterzahl. Damit war allen klar, dass ein Sieg utopisch ist. Trotzdem ließen die Spieler nicht die Köpfe hängen, sondern stemmten sich nach Kräften gegen die unvermeidliche Niederlage. Obwohl auch in der zweiten Hälfte klare Torchancen eher nicht genutzt wurden, war am Ende die Niederlage mit 17:20 angesichts der Umstände noch akzeptabel.

Der Umstand, dass Eico Endler mit zwei Toren erfolgreicher war, als manch gestandener Spieler, sorgte zumindest in der Kabine wenigstens noch für einige Frotzeleien. Ansonsten will das Team sich aber im nächsten Spiel gegen die zweite Vertretung des HV Mylau/Reichenbach gehörig steigern und die ersten Punkte im Jahr 2016 einfahren.

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler – Endler (2), Herold (4/4), Oertel (2), Schuster, Wolf, H. (7), Wolf, M. (1), Zimmermann (1)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<