Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Niederlage zum Jahresauftakt

10.01.2016

Mit einer Niederlage begann die zweite Mannschaft des HCE Plauen das neue Handballjahr. Beim Tabellendritten HSG Freiberg II musste sich die Mannschaft mit 31:35 (14:19) geschlagen geben.

 

Auch im neuen Jahr konnte Trainer Heiko Rudolf nicht auf die volle Mannschaft zurückgreifen. Mit Franz Rudolf, Fritz Höpner, David Schmidt und Falk Richter fehlten gleich vier Spieler. Nicht in Bestbesetzung ging es also ins Erzgebirge. Die lange Spielpause schien der Mannschaft zu Beginn des Spiels noch etwas in den Knochen zu stecken. Es dauerte bis zur 7. Spielminute ehe Einheit II das erste Tor erzielen konnte. Leider hatte Freiberg II in dieser Zeit bereits sechsmal eingenetzt. Eine frühe Auszeit durch Trainer Heiko Rudolf sollte einen schlimmeren Fehlstart verhindern, brachte aber zuerst nicht den gewünschten Erfolg. Einheit II brauchte Zeit, um in die Gänge zu kommen. Langsam nur stabilisierte sich die Abwehr der Spitzenstädter und auch im Angriff kam die Mannschaft besser ins Spiel. Insbesondere Mario Kürschner konnte sich mit seiner Wurfgewalt durchsetzen. Einheit lief in der ersten Halbzeit immer einem 5-7 Tore Rückstand hinterher. Beim Stand von 14:19 ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt gelang es Einheit II dann, den Rückstand Stück für Stück zu verkürzen. Doch näher als bis auf drei Tore kam das Team an die Freiberger nicht heran. „Wir standen uns heute selbst im Weg. Freiberg war heute schlagbar, aber wir haben zu schwach gespielt“, so Trainer Heiko Rudolf. Im Spiel von Einheit II merkte man nicht nur den Kräfteverschleiß aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten sondern auch die fehlenden Trainingseinheiten. Fehlpässe, Stellungsfehler und zu zaghafte Torabschlüsse prägten das Spiel. Freiberg konnte, auch aufgrund einer starken Torhüterleistung in den spielentscheidenden Phasen, am Ende gefahrlos mit 31:35 als Sieger vom Parkett gehen. „Meine Mannschaft hat heute leider nicht ihr volles Potenzial abgerufen. Das ist schade, denn die zwei Punkte wären möglich gewesen“, resümierte Trainer Heiko Rudolf. „Die Jungs haben gekämpft und nicht aufgegeben, aber das allein reicht leider nicht.“

Am kommenden Samstag trifft Einheit II ab 18 Uhr im Stadtderby auf den Tabellenvierten SV 04 Oberlosa.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (11/1), Kadatz, Fuhrmann (6/1), Schiller (5), Gemeinhardt (2), Gaul (4), Wolf (3), Trainer Heiko Rudolf, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Freiberg II: Illig, Mader (7), Jäger (3/1), Frohs (6), Oehme (6), Rennert (3), Keim (3), Hengst (2), Wolowski (3), Sahlmann, Matzke (2), Fischer, Kasdorf, Trainer Uwe Lange

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Freiberg

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 4 für Freiberg

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<