Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV verliert erneut Ortsderby

10.01.2016

Klar mit 16:26 (6:10) verloren unsere Oldies das Rückspiel beim SV 04 Oberlosa IV. Trotz der im Gegensatz zum Hinspiel wieder einsatzbereiten Matthias Wolf, Jens Herold und Eico Endler verkaufte sich die Mannschaft schlechter als zuletzt.

Schnell war ein 0:3-Rückstand zu verzeichnen. Es dauerte fast 10 Minuten, bis auch unser HC Einheit Plauen IV zu seinen ersten Torerfolgen kam. Matthias Wolf zeigte mit einem Dreher, dass nach wie vor Auge und Technik trotz immer weiterer Verlagerung des Körperschwerpunktes Richtung Bauchnabel vorhanden sind. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 keimte Hoffnung auf, die spätestens nach 22 Minuten erloschen war. Den Oberlosaern gelangen 6 Treffer in Folge, dem HC Einheit Plauen IV kein weiterer. Dies lag aber nicht nur an den sehr merkwürdigen Regelauslegungen der Ellefelder Schiedsrichter, sondern am eigenen Angriffsspiel. Nach einer Auszeit rappelte sich das Team aber wieder auf, so dass der Rückstand zur Halbzeit auf 6:10 verkürzt werden konnte.

Nach der Pause gelang es dann sogar, auf 3 Tore heranzukommen. Die dann teilweise aufkommende Unfairness seitens einiger Oberlosaer Spieler unterbanden die Schiedsrichter kaum. Griffe in den Unterleib, nur gegen den Körper und nicht gegen den gerichtete Aktionen sowie permanentes Trikotziehen blieben weitestgehend ungeahndet. Im Gegensatz dazu blieb der HC Einheit IV fair und ohne eine einzige Zeitstrafe. Der Rückstand wuchs dann Tor um Tor an, was hauptsächlich an unplatzierten Würfen lag, die die Oberlosaer geradezu zum Kontern und zur zweiten Welle einluden. Selbst mehrere gehaltene bzw. verworfene Bälle konnten unsere Oldies nicht zu einer Resultatsverbesserung nutzen. Am Ende konnte man froh sein, dass selbst noch 16 Tore erzielt wurden und mit 16:26 die Niederlage nur 10 Tore betrug.

Bis auf unseren Torwart Sven Rondthaler und bei den Strafwürfen Jens Herold zeigte kein Spieler mehr als eine annähernd durchschnittliche Leistung. Um Siege einzufahren, ist es jedoch zwingend erforderlich, dass jedes Mannschaftsmitglied an seine Grenzen geht. Bitterer als die Niederlage ist aber die Verletzung von Jürgen Gerbeth an der Wurfhand, die wohl zu einem längeren Ausfall führen dürfte. Gute Besserung, Jürgen!

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler – Endler, Gerbeth, Herold (4/3), Oertel (1), Schneider (1), Schuster (5), Wolf, M. (3), Zimmermann (2)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<