mE: Eine tolle Hinrunde endet mit Platz 4

10.01.2016

HC Einheit Plauen – HSV 1956 Marienberg   26:04 (12:01)

HC Einheit Plauen – BSV Limbach/Oberfrohna   11:22 (03:14)

 

Die Hinrundenspiele sind für unsere jüngsten Handballer nach diesem Spieltag Geschichte. Mit Platz vier zeigten die Jungs eine tolle Leistung.

 

Gleich im ersten Spiel des Spieltages gegen Marienberg schaffte es das Team gleich volle Power zu geben. Unsere Kleinsten spielten die Spielzüge aus, setzten sich gegenseitig in Szene, so dass jeder zum Torwurf kamen. Leider wurden nicht alle 100%igen Chancen genutzt, hier gibt es noch etwas Verbesserungspotenzial. Es war einfach eine mannschaftlich sehr gute Leistung. Die Mannschaft zeigte Willen von der ersten Minute an und so haben sie das Spiel auch in der Höhe verdient für sich entschieden.

 

Im zweiten Spiel lief es allerdings nicht so gut. "Die erste Halbzeit war wiedermal zum Abgewöhnen", fasst Trainer Uwe Dölz das Geschehen zusammen. Es gab keinen Kampfwille, jeder wollte nur mit dem Kopf durch die Wand und so kam es, dass fast keine Tore für uns fielen. Zur Halbzeitpause stand es 3:14. Nach der Kabinenansprache, die deutlich ausfiel und wachrüttelte, kamen die Jungs gleich ganz anders aufs Spielfeld zurück und setzten gleich zwei Tore nach Ballgewinn. Mit 8:8 war die zweite Spielhälfte ausgeglichen. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

 

Fazit: Für die Rückrunde ist es möglich, den dritten oder sogar zweiten Platz anzustreben. Dazu muss aber die Chancenverwertung und die Abwehrarbeit noch weiter verbessert werden. Jungs, das ist machbar! Auf gehts!

 

Es spielten: Fritsch (TW), Krüger (14), Hilpert, Sinkule (12), Koffent, Pötzscher, Zeidler, Zimmermann (7), Pötzsch, Thomae (3), Wißgott (1)

 

(ud)