mD: Schon im Feiertagsmodus?

23.12.2015

NSG EHV/ NH Aue II - HC Einheit  35:22  (20:13)

 

Letzten Samstag 14.45 Uhr (zur besten „Kaffeezeit“) hieß es für uns zum Nachholspiel in Aue anzutreten. Den Sieg unserer letzten Begegnung mit Aue II hatten wir noch gut in Erinnerung und wollten selbstverständlich heute ebenso erfolgreich das Spiel beenden. Leider kam es mal wieder anders als gedacht. Unsere Jungs fanden einfach nicht richtig in die Partie. Im Angriff ging es nicht bissig genug Richtung Auer Tor. Es wurde allzu häufig voreilig, ohne Aussicht auf Erfolg aufs gegnerische Tor geworfen, oftmals dabei sogar aus der zweiten Reihe. Teilweise ohne Gegenwehr ließ man sich vom Gegner fest machen. Beim Konter der Auer ging es nicht zügig genug zurück in die eigenen Abwehrreihen und es wurde unsererseits nicht energisch genug gedeckt. Die Abwehr war lückenhaft und dem Gegner wurde der erfolgreiche Abschluss somit zu leichtfertig ermöglicht. Wenn die Mannschaft die heutige Partie wirklich hätte gewinnen wollen wäre deutlich mehr initiative und kämpferische Leistung von Nöten gewesen. Mit angezogener Handbremse kann man halt kein Spiel gewinnen. Im Moment ist uns der dritte Platz noch sicher, nur Siege müssen dringend folgen sonst wird uns dieser Erfolg genommen.

 

Ich wünsche allen Spielern, deren Eltern und sonst Handballinteressierten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

 

Es spielten: Hilpert (TW), Fröhlich (TW), Stöckert 7, Wirth 7,Geyer 4, Oertel 3, Ranger 1, Eberhardt, Michael, Sinkule, Krüger.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mD: Schon im Feiertagsmodus?

Fotoserien


19.12.15 HCE mD: Aue II (20.12.2015)