Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE: Weihnachtsfeier und danach Niederlage zum Jahresende

15.12.2015

 

Am vergangenen Freitag trafen sich Spieler, Spielerfrauen und Trainer zur gemütlichen Weihnachtsfeier. Bis auf 2 Ausrutscher konnte man die gute erste Saisonrunde bei einem Bier ausklingen lassen. Nach dem Verteilen der Weihnachtsgeschenke stellte die Mannschaft um Trainer Thomas Cramer, die Zielstellung klar auf Sieg, im letzten Spiel der Hinrunde.

 

Es ist schon fast legendär. Der HCE III und der SV Tanne kennen sich schon viele Jahre und treffen jeweils immer zum letzten Spiel aufeinander. Die Ergebnisse sind dabei wie Licht und Schatten. Es gibt nie einen Favoriten. Die Einheit wollte die Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz verbringen, doch der Sonntag startete unter denkbar schlechten Umständen. Es fehlten an diesem Tag R. Elsmann, S. Armbruster und S. Schmidt, hinzukam das S. Ertl angeschlagen ins Spiel ging. Im Plauner Spiel merkte man dies spürbar. Das Konterspiel fehlte über die gesamten 60 Minuten. Der Gastgeber startete gut in die Partie und konnte gleich mit 4:0 in Führung gehen. Der HCE III fand nun auch langsam ins Spiel und konnte zum 7:6 Anschlusstreffer einnetzen. Die Thalheimer konnten ihren Vorsprung wieder auf 3 Tore ausbauen und über die Stationen 12:9 und 15:11 ging es in die Pause.

 

Man wollte das Spiel auf jeden Fall drehen und stellte so auf einigen Positionen um. Aber irgendwie war an diesem Tag mal wieder der Wurm drin oder man war einfach zu überheblich. Den besseren Start erwischten die Hausherren und führten schnell 18:12. Nun schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Die Deckung stand stabiler und auch im Angriff wurde nicht mehr soviel verschossen. Der HCE III startete eine Aufholjagt, die sie sehr viel Kraft kostete, aber das Spiel wieder spannender machte. Man kämpfte sich auf ein 18:17 herran, schaffte es aber nicht zum Ausgleich. Beim Gleichstand von 21:21 war kurz vor Schluss doch noch ein Punkt in greifbarer Nähe. Aber diese schlechte Leistung sollte nicht belohnt werden. Und so warf Tanne in der letzten Minute ihren Siegtreffer zum 22:21. Nun sollten die Spieler die Pause nutzen um ihre schlechte Einstellung in den Auswärtsspielen zu überdenken. Die drei Niederlagen in der Hinrunde waren nur auswärts und vermeidbar.

 

HCE Plauen III: Fink, Senf, Schaufel (4), Ertl (2), Floß (1/1), Maschke, Eichhorn (3), Keller (3), Wunderlich (3/1), Jacob (5)

 

(schm)

 

Bild zur Meldung: HCE: Weihnachtsfeier und danach Niederlage zum Jahresende

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<