Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Auf schwache erste, folgt stärkere zweite Halbzeit

15.12.2015

Die A-Jugend-Handballer reisten am vergangenen Sonntag zu ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr zum VfB Blau-Gelb 21 Flöha. Beim Tabellenvorletzten galt es die Partie zu gewinnen, um sich wieder auf den vierten Platz zu verbessern. Diesmal standen dem Trainer alle Spieler zu Verfügung, nur Kevin Herold musste berufsbedingt absagen. 

Zu Beginn der Begegnung startete der HC Einheit fulminant, so dass nach nur wenigen Minuten schon ein kleiner Vorsprung erzielt wurde (0:3). Doch danach fing sich der Gastgeber und die rot-weißen bekamen nun zunehmend Probleme, die sehr Treffsicheren Rückraumspieler am Torabschluss zu hindern. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichene Handballpartie, jedoch konnten sich die Plauener nicht weiter absetzten (7:10). Doch dann wurde endlich das zuvor in der Kabine geforderte Mannschaftsspiel umgesetzt und präzise Würfe wurden im Tor untergebracht. Da im Angriff nun druckvoll agiert wurde, entstanden größere Lücken in der gegnerischen Abwehr und dadurch konnte leicht eingenetzt werden. Die Spitzenstädter dominierten zunehmend die Begegnung, wodurch der Vorsprung leicht ausgebaut werden konnte. Beim Stand von 14:20 ertönte die Pausensirene, in der es einiges zu besprechen gab. 

Nachdem das Ziel für die zweite Halbzeit ausgegeben wurde, setzten die Gäste dem Spiel ihren eigenen Stempel auf. In der Abwehr nun deutlich sicherer agierend, zwang man dem Gegner zu schwierigen Würfen von außen. Auch stand der Mittelblock besser, so dass durch geschicktes Abfangen der Bälle schnelle Konter im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. Auch durfte sich jetzt im Angriff unser starker Rückraum beweisen, der teilweise in Manndeckung genommen wurde. Jedoch konnte auf diese taktische Maßnahme mit einem guten Zusammenspiel und durch das immer wieder freilaufen der gedeckten Spieler reagiert werden. Ein konsequentes Ausführen der Spielzüge, erleichterte die in der gesamten Partie hohe Torausbeute und so wuchs der Vorsprung stetig an (18:28). Es entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der der HC Einheit Plauen nun ein ordentliches Spiel ablieferte und verdient mit 22:36 gewann. Insgesamt war es ein sehr faires Aufeinandertreffen beider Mannschaften, was auch durch eine gute Schiedsrichterleistung bedingt war.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, denn da lieferten wir eine schwache handballarische Leistung ab“, resümiert der Mannschaftsbetreuer Michael Gaul: „Doch im zweiten Spielabschnitt war es eine stärkere Vorstellung, mit der ich zufrieden bin“. Im letzten Spiel diesen Jahres empfangen die A-Jugend-Handballer den VfB Blau-Gelb 21 Flöha am 19. Dezember 2015 zum Rückrundenauftakt, welcher in der heimischen Einheit-Arena um 17 Uhr angepfiffen wird. (fw)

 

Es spielten: Reinhardt (TW), Kölbel (6), Wißgott (1), Gerbert (11/1), Popp (7), Gaul (6), Simon (1), Dießner (4/2)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<