Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Erfolgreicher Jahresabschluss mit viel Potential

14.12.2015

Am vergangenen Sonnabend hatten unsere C-Jugend-Handballer wieder Heimrecht und sie empfingen den SV Rotation Weißenborn. Die Gäste reisten zwar als Tabellennachbar an, jedoch trennten sie schon vor dem letzten Spiel in diesem Jahr ein größerer Punktabstand. Um Anschluss an die vorderen Plätze zu bewahren, sollten die zwei Punkte in Plauen bleiben. Das Hinspiel konnten die Spitzenstädter klar für sich entscheiden, die Heimfahrt wurde mit einem 18:29-Erfolg angetreten. Auch diesmal standen die Zeichen gut und die Trainer konnten auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen, jedoch stand der Gegner ohne Wechselspieler auf dem Parkett.

Rein in die Partie: Die rot-weißen ließen ihre ersten Torchancen kläglich liegen, so dass Weißenborn auch nach mehreren Anläufen ausgleichen konnte (2:2). In der Folge nahm der HC Einheit das Spiel an sich und konnte einen großen Vorsprung erzielen. Die Plauener standen jetzt sicher in der Abwehr und im Angriff wurden durch präzise Würfe die notwendigen Treffer in Tore umgewandelt. Die recht offensive Abwehr des SV Rotation hatte einige größere Lücken, die durch die Mittelfeldspieler häufig genutzt wurden. Auch konnte durch eine Mischung aus einem guten Zusammenspiel und vielen Einzelaktionen der Gegner vor schier unlösbaren Aufgaben gestellt werden. Ebenfalls wurden die Außenspieler oft freigespielt, die dann auch ihre Würfe im Tor unterbrachten. Nachfrage beim Philipp: „Der Torwart machte es mir auch leicht, da er immer wieder die kurze Ecke öffnete oder ich ihn tunneln konnte - Es ist aber auch der einzige Torhüter, der das so macht“. In der Abwehr wurden die Gäste zu Würfen von außen gezwungen, die meistens sicher in den Händen der Torhüter landeten. Auch der Mittelblock stand gut, so dass die Kreisanspiele des öfteren abgefangen und in Kontertore verwandelt wurden. Mit einer beruhigenden Acht-Tore-Führung ging es beim Stand von 20:12 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Spitzenstädter hatten in der Abwehr alles im Griff und im Angriff wurde überlegt abgeschlossen. Doch dann entglitt unseren Jugendlichen die Konzentration und die vor Erschöpfung kaum noch weite Wege auf sich nehmenden Weißenborner verringerten den Rückstand sukzessiv. Langsam machte sich leichte Unsicherheit breit, da doch noch einige Minuten zu spielen waren. Dominic klärt auf: „Der SV Rotation hat in der Abwehr umgestellt und unsere guten Spieler herausgenommen, so dass wir uns dann erst einmal wieder sortieren mussten“. Die Phase des Sortierens dauerte zum Glück nicht zu lange, denn die Gäste waren schon bis auf fünf Tore herangekommen (27:22). In diesem schwierigen Spielabschnitt wurde im Angriff zu hastig und unüberlegt abgeschlossen. Auch in der Abwehr waren nun größere Lücken, die durch einen guten Kreisspieler genutzt wurden. Doch ein nun gut aufgelegter Torhüter brachte die Sicherheit in das Spiel wieder zurück. Ebenfalls wurden durch geschickte Wechsel frische Kräfte aufs Feld gebracht, um den einen oder anderen eine kurze Pause zu gönnen. Des weiteren bewirkte die einzige Auszeit im Spiel zusätzliche Entlastung und neue taktische Vorgaben. Danach folgte eine richtig starke Phase der Plauener, die ihren Vorsprung wieder stetig ausbauten. Als der Abpfiff ertönte, wurde gerade eine Zehn-Tore-Führung herausgespielt und so gewannen unsere C-Jugend-Handballer das Spiel verdient mit 35:25. „Wir hatten einige angeschlagene Spieler und haben deshalb vielleicht nicht ganz so gut gespielt“, resümiert der Trainer Thomas Schädlich. „Trotzdem haben sie die Sache ganz gut gemacht und können mit dem Sieg glücklich in die Weihnachtszeit gehen“, pflichtet ihm Mannschaftsbetreuerin Sylvia Corda bei. Das nächste Spiel ist erst im neuen Jahr, am 16. Januar 2016 spielen wir beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer HC Glauchau/Meerane. (fw)

 

Es spielten: Oelschlägel (2/1), Kindt (10), Hofmann (11/2), Janta (6), Nötzold, Süßenguth (6), Ahnert (TW), Corda, Jahn, Herzog (TW)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<