Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen besiegt Tabellenführer

13.12.2015

Der HC Einheit Plauen konnte sein letztes Heimspiel in der Mitteldeutschen Oberliga am vergangenen Samstag gegen den TuS Radis souverän mit 25:22 (13:13) gewinnen. „Das war die Einheit von letzter Saison“, freuten sich die Fans auf der Tribüne, die von ihrer Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute eine starke Leistung sahen.

 

Nach dem schlechten Heimauftritt eine Woche zuvor gegen Hermsdorf glaubten die wenigsten Zuschauer in der Einheit-Arena vor Anpfiff der Spiels an einen Sieg der Spitzenstädter. Doch Trainer Sven Liesegang hatte bereits am Freitag im Abschlusstraining ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. „Wir werden eine vollkommen andere Mannschaft gegen Radis sehen“, prophezeite der Einheit-Coach. Und er sollte Recht behalten. Von Beginn an waren die Gastgeber hell wach und auch an der Körpersprache der Spieler war zu erkennen, dass die Mannschaft sich einiges vorgenommen hatte. Plauen führte nach wenigen Minuten durch einen Doppelschlag von Marc Multhauf mit 2:0. Doch auch der Tabellenführer aus Radis fand ins Spiel und insbesondere Kreisläufer Christian Telehuz stellte die Abwehr der Spitzenstädter immer wieder vor Probleme. So entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Beim Stand von 5:6 ging Radis kurzzeitig in Führung und konnte diese bis zum 7:8 halten. Trainer Sven Liesegang reagierte und stellte seine Abwehr neu ein. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Einheit gelang es mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch der Vorsprung von 10:8 konnte bis zur Pause nicht gehalten werden. Durch Fehlwürfe und Unstimmigkeiten in der Abwehr gelang Radis zur Pause der 13:13 Ausgleich. Die zweite Halbzeit verhieß also weiter Spannung.

 

Wie schon zu Beginn des Spiels begann Einheit, diesmal allerdings in Unterzahl agierend, mit einem Doppelschlag. Die Abwehrarbeit der Spitzenstädter war gegen den Rückraum der Gäste aus der Dübener Heide konsequent und effektiv. Auch den gegnerischen Kreisspieler hatten Abwehrchef Peter Werning und seine Mannschaftskameraden nun im Griff. So gelang es den Plauenern trotz einiger Fehler im Angriff, in Führung zu bleiben. Noch einmal eng wurde es beim 18:18-Ausgleich der Radiser. Doch Einheit-Schlussmann Steffen Schüller hielt in dieser Situation seinen Kasten mehrfach sauber und verhinderte mit der einen oder anderen Glanzparade den Rückstand seines Teams. Die Spitzenstädter fingen sich wieder und konnten durch drei Tore in Folge mit 21:18 wieder in Führung gehen. Dann ein Schock für die Plauener. Der gerade erst wieder genesene Jan Richter verletzte sich bei einer Abwehraktion unglücklich am Knie und musste ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Radis fand in der Folgezeit kein Mittel, um Einheit noch einmal in Gefahr zu bringen. Auf jede Angriffs- oder Abwehrvariante fanden die Spitzenstädter die passende Antwort. Mit stehendem Applaus in den letzten fünf Minuten feierten die anwesenden knapp 580 Zuschauer jeden Ballgewinn und jedes Tor der Gastgeber. Die Einheit-Arena tobte als Marc Multhauf den Ball zum 25:22-Endstand im Tor versenkte.

 

„Es war heute ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft. Die Jungs haben von Anfang an die richtige Einstellung gezeigt und das umgesetzt, was ich schon seit Wochen fordere. Heute war nicht Taktik, sondern Wille gefordert“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. „Wir haben zwar die gleichen Spieler gesehen, wie in den Spielen zuvor, aber heute waren wir eine andere Mannschaft. Wir haben wenig Fehler gemacht und richtig gut gespielt. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Auch gegen den Tabellenführer.“

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (4), Kveton (2), Richter (1), Krüger (1/1), Mimura (3), Werning, Höpner, Bosneac (2), Pechmann (3), Multhauf (9), Trainer Sven Liesegang, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

TuS Radis: Galia, Brandt, Kraft (4), Mensch, Fischer (1), Hildebrandt, Ziemann, Just, Telehuz (7), Wittig, (4), Heddrich (5/3), Jünemann (1), Co-Trainer Stephan Hirsch, Physio Julia Engel

 

Verwarnungen: 1 für Plauen, 1 für Radis

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 5 für Radis

Schiedsrichter: Sascha Hauke / Christian Lindig (TSV Germania Krölpa / SG 1862 Könitz)

Zuschauer: 583

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Plauen besiegt Tabellenführer

Fotoserien


2015-12-12 HCE-TuS 1947 Radis (12.12.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<