Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wiedergutmachung ist angesagt

09.12.2015

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen erneut Heimrecht. In der heimischen Einheit-Arena treffen die Spitzenstädter um 16 Uhr auf den Tabellenführer TuS Radis. Es ist das letzte Spiel im Handball-Jahr 2015.

 

Nach der bisher schlechtesten Saisonleistung am vergangenen Spieltag gegen den SV Hermsdorf ist für den HC Einheit Plauen Wiedergutmachung angesagt. „Wir haben im letzten Spiel wirklich schlecht gespielt und wollen unseren Fans noch einmal zeigen, dass wir es besser können“, so Mittelmann Alin Bosneac. Dass dies gegen den aktuellen Tabellenführer der Mitteldeutschen Oberliga nicht leicht wird, ist allen Spielern des HC Einheit Plauen klar. Und so wurde in der Woche das Spiel gegen Hermsdorf ausgewertet und an der Taktik für den kommenden Gegner trainiert. „Wir haben unsere Defizite offen angesprochen und ich erwarte von der Mannschaft nun eine Reaktion“, erklärt Trainer Sven Liesegang. „Es kann nicht sein, dass wir gerade jetzt, wo unser Kader wieder fast vollzählig ist, eine so schlechte Mannschaftsleistung geboten wird.“ Dabei hatte Einheit diesmal nicht nur Probleme im Angriff, wie schon des Öfteren in dieser Saison, sondern auch das Prunkstück der Plauener, die Abwehr, war schwach und löchrig. „Es wird schwer für uns, in der derzeitigen Situation gegen Radis zu gewinnen, aber wir wollen uns steigern. Wir wissen, dass wir das Potential haben, jede Mannschaft zu schlagen“, sagt auch Jan Richter, hinter dessen Einsatz noch ein großes Fragezeichen steht. Er hatte sich gegen Hermsdorf bereits beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen und musste das Spiel nach nicht einmal 10 Minuten beenden. Des Weiteren fehlt bei den Plauenern weiterhin Pascal Wolf. Ob Adrian Rother nach seiner Magen-Darm-Erkrankung wieder voll einsatzfähig ist, entscheidet Trainer Sven Liesegang im Abschlusstraining am Freitag.

 

Der TuS Radis kommt am Samstag als Tabellenführer mit breiter Brust in die Spitzenstadt. Doch auch die Mannschaft aus der Dübener Heide ist nicht unschlagbar. Zwei Niederlagen musste das Team von Spielertrainer Steffen Fischer schon einstecken. Am 3. Spieltag unterlagen sie dem HSV Apolda mit 22:24. Im letzten Spiel musste sich das Team dem SV Hermsdorf knapp mit 32:33 geschlagen geben. Der TuS Radis zählt in dieser Saison ganz klar zu den Aufstiegsfavoriten. Vom Kader der vergangenen Saison, als der HC Einheit Plauen beide Spiele gewinnen konnte, ist nicht mehr viel übrig. Acht Neuzugänge verzeichnet der Kader, darunter Spielertrainer Steffen Fischer, Steven Just, Max Ziemann (alle HG Köthen), sowie Carlo Wittig vom LVB Leipzig und Kilian Kraft vom SV Anhalt Bernburg.

 

Der HC Einheit Plauen, derzeit Zwölfter der Tabelle und damit auf dem ersten Abstiegsplatz, muss seine Leistung gehörig steigern, will man am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Radis etwas reißen. Alle Fans und Freunde des HC Einheit Plauen sind herzlich eingeladen. Die Verantwortlichen und Spieler hoffen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung für die Mannschaft.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Wiedergutmachung ist angesagt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<