Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Atmosphäre war für mich einzigartig!

07.12.2015

Nachwuchsspieler Florian Wißgott hat sich diesmal unseren Neuzugang Lukas Lesak geschnappt und ihn interviewt:

Wurdest du durch deinen ehemaligen Mitspieler Karel Kveton von unserem Verletzungspech informiert oder wie kam der Kontakt mit dem HC Einheit Plauen zustande?
Der Kontakt zum HC Einheit Plauen kam durch Karel Kveton zustande, der mir auch von dem Verletzungspech berichtete. Ich wollte wechseln, da ich in meiner bisherigen Mannschaft in Pilsen zu den jüngsten Spielern gehörte. Auch möchte ich etwas Neues im Handball ausprobieren.
 

Du konntest natürlich dem Helfergedanken nicht widerstehen oder welche Gründe bewegten dich noch zu diesem Wechsel?

Ich denke, dass ich mich in der Zukunft hier sehr gut weiterentwickeln kann, denn in Pilsen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich noch verbessern werde.
 
Beim Stadtderby gegen den SV 04 Oberlosa wurdest du schon im Publikum gesichtet, hat dich der HC Einheit Plauen auch aus dieser Perspektive überzeugt?
Die Atmosphäre war für mich einzigartig. Es hat mich sehr beeindruckt und fasziniert zugleich, denn ein Publikum von 900 Menschen zu haben ist schon etwas Besonderes. Zu den Heimspielen in Pilsen sind nur etwa 60 bis 70 Zuschauer anwesend. 
 
Hat sich das gute Training vom Herrn Liesegang bis nach Pilsen herumgesprochen und wie ist es wirklich dabei zu sein?
Ich finde, dass es hier ein sehr gutes Training ist, denn es gibt einige unterschiedliche Trainingsmethoden im Vergleich zu Pilsen. Meistens trainiere ich zweimal pro Woche beim HC Einheit Plauen und noch zusätzlich in Pilsen. Meine Mannschaftskollegen haben mich freundlich aufgenommen, es macht mir viel Spaß hier zu sein und es ist für mich eine neue Erfahrung, woanders zu trainieren.
 
Du harmonierst sehr gut im Spiel mit Kveton, habt ihr das im Training so geübt?
Wir haben das im Training vorher nicht so geübt, jedoch konnten wir zum Beispiel gegen Freiberg sehr gut zusammen spielen, da es in der offensiven Abwehr große Lücken gab, die durch die genauen Anspiele ausgenutzt und in Tore umgewandelt wurden. 
 
In den Spielzügen der Mannschaft bist du schon gut integriert, welche Argumente sprechen noch für dich im Spiel?
Ich kann der Mannschaft vielleicht dadurch helfen, da ich auch schon in einem anderen Land Handball gespielt habe und da es einige Unterschiede gibt, lernte ich natürlich auch etwas Anderes von den Trainern, was ich hier dann im Spiel mit einbringen kann. 
 
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem tschechischen und deutschen Handball?
Es ist vieles Anders hier: Zum einen sehen uns viel mehr Zuschauer bei den Heimspielen zu und zum anderen ist das Abwehrverhalten wesentlich stärker als in Tschechien - Es ist Körperbetonter.
Du wirst auf mehren Positionen eingesetzt, ist deine Variabilität ein weiterer Vorteil für die Mannschaft?
Ich bin der Meinung, es ist sehr gut für die Mannschaft, dass ich auf mehreren Positionen spielen kann und es macht mir auch viel Spaß, einmal woanders eingesetzt zu werden. Es bereitet mir große Freude, wenn ich viele Tore werfen kann, deshalb gefällt es mir, wenn ich auch im Rückraum spiele. In Pilsen wurde ich auch auf mehreren Positionen eingesetzt, doch wenn Jan Richter wieder gesund ist, dann wird er dort spielen, wo ich mein Glück versuchen durfte und dann werde ich vermutlich im Rückraum-Mitte eingesetzt.
 
Was wird man am Ende der Saison über dich sagen können und wen siehst du an erster Stelle der Tabelle?
Das weiß ich noch nicht, aber ich hoffe, dass es positive Reaktionen sein werden und sie gut von mir denken werden, da ich gut gespielt habe. Ich kenne die Liga leider nicht, aber ich hoffe, dass wir so weit wie möglich in der Tabelle oben stehen, jedoch haben wir sehr viele Verletzte. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und wir dann viele Siege feiern können, da es auch für mich sehr schön ist, wenn wir gut spielen.
 
(fw)
 

Bild zur Meldung: Die Atmosphäre war für mich einzigartig!

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<