Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: HC Annaberg-Buchholz : HCE Plauen 24:24 (10:9)

06.12.2015

Sollen wir uns über das Unentschieden freuen oder ärgern? Das Spiel fing an und man merkte von der ersten Minute an, dass die Spieler etwas verunsichert waren. Aber warum? Die Abwehr begann gut und wir hielten das Spiel offen. Nach elf Minuten stand es nach Toren von Max und zweimal Julien Kunze 3:3. Dann wurden ein paar Würfe vergeben, was ja passieren kann und Annberg-Buchholz konnte sich etwas absetzen. Aber anstatt sich gegenseitig aufzumuntern, haderte man mit sich selber und es stand dann 9:6  für den HC Annaberg-Buchholz. Die Auszeit half dann sich wieder auf den Handball zu konzentrieren und wir gingen mit 10:9 in die Pause. An den Teamgeist appellierend und das man nur als Mannschaft gewinnt, gingen wir in die zweite Halbzeit. Die Ansprache schien gewirkt zu haben. Nach einigen klasse Spielzügen stand es in der vierzigsten Minute 11:14 für den HCE. Es lief gut bis die Schiedsrichter ins Spiel eingriffen. Mit nicht nur zwei oder drei fragwürdigen Endscheidungen schafften sie es, dass Annaberg wieder ins Spiel kam. Ich halte mich sonst eigentlich mit kritischen Äußerungen über die Schiris zurück, sie haben es nicht immer leicht mit den emotionalen Trainern und Betreuern, aber was  sie hier geleistet haben, spottet jeder Beschreibung. Zeitspiele wurden auch nach dem fünften Abspiel nicht weg gepfiffen, jede Berührung des Gegners wurde abgepfiffen. Alle Endscheidungen fielen gegen uns. Sie wollten einfach nicht, dass wir das Spiel gewinnen. Letzte Minute 24:24, der HCE erkämpft sich den Ball, es geht mit Tempo nach vorn. Robert hat die Kugel, sein Gegenspieler kommt raus, foult ihn am Hals, der Pfiff des Schiris ertönt und er gibt Freiwurf für Annaberg-Buchholz???? Der Kreisläufer sei durch den Strafraum gelaufen, begründet er seinen Pfiff. Selbst wenn es so gewesen wäre, zwei Minuten hätte der Annaberger Spieler vom Platz gemusst. Nein Gegenagriff, Max schiebt seinen Gegenspieler raus und dafür bekommt er zwei Minuten, was nie und nimmer zwei Minuten waren. Auf die Nachfrage warum? bekommt Lucas dann auch noch eine Zeitstrafe und so stehen wir die letzten 20 Sekunde nur noch mit vier Mann auf dem Parkett. Aufgrund der Tatsache dass wir diese Zeit ohne Gegentor überstanden, haben wir heute wohl einen Punkt gewonnen und nicht verloren.

 

Es spielten:  Reinhardt (TW), Wunderlich (2), Kunze (3), Gerbert (4), Popp (4), Gaul (5), Simon (1), Dießner (5)

 

(mg)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<