Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen erwacht zu spät

06.12.2015

Der HC Einheit Plauen hat sein Heimspiel gegen den SV Hermsdorf am vergangenen Sonntag in der Mitteldeutschen Oberliga mit 25:30 (8:14) verloren. Dabei zeigten die Spitzenstädter sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine besonders gute Leistung und mussten sich am Ende gegen einen routinierten und besser agierenden Gegner geschlagen geben.

 

Einheit startete in das Spiel ohne den immer noch verletzten Pascal Wolf und musste auch auf den kurzfristig erkrankten Adrian Rother verzichten. Dennoch standen Trainer Sven Liesegang 13 Spieler zur Verfügung. Mit ins Aufgebot rutsche aus dem Nachwuchskader der zweiten Mannschaft Fritz Höpner, der das in ihn gesetzte Vertrauen auch gleich mit zwei Toren zurück zahlte. Leider war dies einer der wenigen positiven Aspekte des Einheit-Spiels an diesem Nachmittag. Die Partie begann holprig. Es dauerte bis zur achten Spielminute bis Einheit in der Person von Lukas Lesak das erste Tor erzielte. Voraus gingen diesem Treffer zahlreiche Fehlwürfe der Spitzenstädter. Hermsdorf auf der Gegenseite machte seine Sache besser und konnte sich auf 1:3 absetzen. Die Mannschaft von Einheit-Trainer Sven Liesegang indes fand einfach nicht richtig ins Spiel. Die Abwehr, sonst das Prunkstück der Plauener, war löchrig, sodass Hermsdorf immer wieder zum Torerfolg kam. Im Angriff lief bei den Spitzenstädtern wenig. „Wir hatten keinen richtigen Zug zum Tor und spielten nicht druckvoll genug“, so Trainer Sven Liesegang. „Hinzu kommt natürlich noch unsere eklatante Abschlussschwäche. Mehr als zehn Fehlwürfe in den ersten 15 Minuten sind einfach schlecht. Das kann man nicht kompensieren.“ So konnte Hermsdorf zwischenzeitlich auf 4:10 davon ziehen. Bis zur Pause konnte Einheit den Rückstand zumindest konstant halten, aber leider nicht verkürzen. So ging es beim Stand von 8:14 in die Kabinen.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es keine Veränderungen im Spiel der Plauener zu erkennen. Zwar konnte Petr Foltyn im Tor der Plauener das ein oder andere Mal rettend zu Stelle sein, aber im Angriff erzielte Einheit keine Tore. Beim Stand von 10:19 aus Sicht des HC Einheit Plauen drohte die Partie eine richtig schmerzhafte Niederlage zu werden. Doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ausgehend vom leidenschaftlich kämpfenden Lukas Lesak, der insgesamt sieben Tore erzielte und damit bester Schütze seiner Mannschaft war, erwachte Einheit aus seinem doch etwas lethargisch wirkenden Spiel. Zusammen mit Maximilian Krüger, Fritz Höpner und Hiroyuki Mimura brachte Lukas Lesak Dynamik und Tempo in den Einheit-Angriff. Belohnt wurde dies mit schnellen und einfachen Toren. Auch in der Abwehr kämpfte die Mannschaft nun entschlossener. „Aber einen Rückstand von zwischenzeitlich neun Toren kannst du in den letzten 15 Minuten eines Spiels nicht aufholen. Schon gar nicht gegen einen so erfahrenen Gegner wie Hermsdorf“, so Marc Multhauf. Dennoch gelang es Einheit den Rückstand Stück für Stück zu verkürzen. Doch die Niederlage konnte keiner mehr abwenden. „Dafür hatten wir in den 45 Minuten zuvor einfach zu viele Fehler gemacht und nicht konsequent genug gespielt“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Mit dieser Niederlage rutscht der HC Einheit Plauen auf einen Abstiegsplatz. Bereits am kommenden Samstag erwarten die Spitzenstädter zum letzten Spiel in diesem Jahr den Tabellenführer TuS Radis in der Einheit-Arena.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (7), Kveton (5), Krüger (4/2), Richter, Mimura (3), Werning, Bosneac (1), Pechmann, Multhauf (3), Höpner (2), Trainer Sven Liesegang, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

SV Hermsdorf: Nedved, Zehmisch, Rudolph (6/4), Fischer (8), Högl, Riedel (4), Reis, Heilwagen (7), Ehm Langer, Seime (4), Koci, Halbauer (1), Trainer Mario Kühne, Co-Trainer Peter Wolter

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Hermsdorf

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 2 für Hermsdorf

Schiedsrichter: Torsten Ermentraut / Thomas Perll (SV Anhalt Bernburg / SpG Thale/Westerhausen)

Zuschauer: 726

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Plauen erwacht zu spät

Fotoserien


2015-12-06 HCE-SV Hermsdorf (06.12.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<