Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Heimspiel am Nikolaustag

03.12.2015

Der HC Einheit Plauen hat in der Mitteldeutschen Oberliga am kommenden Wochenende wieder Heimrecht. Zu Gast ist dann der derzeitige Tabellenvierte SV Hermsdorf. Anders als üblich spielen die Spitzenstädter diesmal allerdings erst am Sonntag um 17 Uhr. „Wir wollten eine Überschneidung der Heimspiele beider Plauener Handballvereine vermeiden und sind deshalb nach Absprache mit dem SV 04 Oberlosa auf Sonntag ausgewichen. So haben Fans beider Mannschaften die Möglichkeit die jeweiligen Spiele zu sehen“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux.

 

Beim HC Einheit Plauen war die Stimmung unter der Woche nach dem 26:26 Unentschieden gegen die HG 85 Köthen gut. Einheit konnte in der Tabelle zwar nicht weiter nach oben klettern, hält aber mit Platz 11 zumindest Anschluss an das sehr dichte Mittelfeld. Bis zum nächsten Gegner SV Hermsdorf am Platz vier fehlen den Spitzenstädtern nur vier Punkte. Einheit-Trainer Sven Liesegang sieht die kommenden Spiele optimistisch. „Nachdem nun fast alle verletzten Spieler wieder einsatzfähig sind, wird man das auch in unserem Spiel immer mehr merken. Wir haben jetzt auch im Training wieder viel bessere Möglichkeiten, uns auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Das war vorher mit einer so dünnen Personaldecke schwierig.“ Am Sonntag werden bei Einheit alle Spieler außer Pascal Wolf einsatzbereit sein.

 

Der SV Hermsdorf wird nach dem etwas überraschenden 32:31-Erfolg gegen den Tabellenführer TuS Radis mit geschwellter Brust in die Spitzenstadt reisen. Das Team von Trainer Mario Kühne konnte in dieser Saison bereits fünf Siege feiern, musste sich aber auch schon dreimal geschlagen geben. Zweimal trennte man sich unentschieden vom Gegner. Hermsdorf könnte allerdings etwas gehandicapt in die Partie am Sonntag gehen. Aus dem Spiel gegen Radis sind gleich drei Spieler aufgrund roter Karten gesperrt. „Wir müssen sehen, wie wir Matej Fazik, Adam Kiss und Marvin Schreck ersetzen“, so Trainer Mario Kühne. Gleich drei Spieler vollwertig zu ersetzen, wird sicher keine leichte Aufgabe sein. „Wir werden uns von dieser Tatsache aber nicht täuschen lassen“, mahnte Einheit-Coach Sven Liesegang. „Oft sind geschwächte Mannschaften noch stärken, weil dann alle anderen Spieler noch mehr aus sich raus holen.“ Der HC Einheit Plauen ist also gewarnt und vorbereitet. Dennoch ist das Ziel auch am Nikolaustag ein Sieg. Vielleicht machen die Spieler sich und ihren Fans ein kleine Überraschung.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Heimspiel am Nikolaustag

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<