Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II legt nach

30.11.2015

Nicht für schwache Nerven war das Spiel der zweiten Vertretung des HCE Plauen am vergangenen Samstag in der Verbandsliga gegen den HSV Mölkau. Nach einem wahren Krimi siegten die Spitzenstädter denkbar knapp mit 33:32 und erzielten damit bereits zwei Siege nacheinander. In der Tabelle bedeutet das einen Sprung auf Platz neun und damit einem Nichtabstiegsplatz.

 

„Es war heute ein großer Sieg für die Moral, denn die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Sekunde. Wir haben uns verdient belohnt für unsere kontinuierliche Arbeit“, freute sich Trainer Heiko Rudolf nach dem Abpfiff. Einheit II startete gut in die Partie und hatte leichte Vorteile auf seiner Seite. Doch Mölkau hielt den Anschluss. Es war ein offener Schlagabtausch, den sich beide Mannschaften in der Einheit-Arena lieferten. Die Gastgeber agierten manchmal zu zaghaft in der Abwehr und Mölkau hatte die Möglichkeit durch ihre großen Rückraumspieler, leichte Tore zu erzielen. Trotz einer guten Leistung und einer knappen Führung fast über die gesamte erste Halbzeit hinweg, musste Einheit II mit einem 16:18-Rückstand in die Pause gehen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging bei Einheit II erstmal wenig. Leichte Ballverluste, zaghafte Abschlussversuche und eine löchrige Abwehr erlaubten es Mölkau schnell auf 17:23 davon zu ziehen. Trainer Heiko Rudolf war bereits in der 34. Minute gezwungen seine Auszeit zu nehmen. Durch die Ansprache stabilisierte sich das Spiel der Gastgeber wieder. Aber Mitte der zweiten Hälfte betrug der Rückstand immer noch fünf Tore. Dann kam die Phase von Einheit-Schlussmann Felix Neef, der sein Tor förmlich vernagelte. Im Angriff gelang es insbesondere Rückraumspieler Mario Kürschner immer wieder erfolgreich einzunetzen. „Wir wollten das Spiel heute unbedingt gewinnen und das zeigten wir auch in der zweiten Hälfte“, so Mario Kürschner, der mit elf Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft war. Fünf Minuten vor Ende der Partie erzielte Tino Fuhrmann den 30. Treffer für die Plauener und damit auch den ersten Führungstreffer in dieser Halbzeit. Eine Umstellung der Abwehr auf eine offensive 3:2:1-Formation hatte Einheit auf die Straße des Erfolges gebracht. Die Mannschaft agierte nun clever und brachte den Vorsprung über die Zeit. Mit 33:32 besiegte man denkbar knapp aber verdient den HSV Mölkau.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Kuerschner (11), Kadatz (3), Fuhrmann (8/5), Schmidt (2), Schiller, Gemeinhardt (2), Gaul (3), Nimbs, Richter, Rudolf (5), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsleiter Gerold Neef, Physiotherapeut Josef Kruze.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II legt nach

Fotoserien


HCE Plauen II - HSV Mölkau (29.11.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<