Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV-Nottruppe schlägt sich im Derby tapfer

28.11.2015

Zwar wurde das Ortsderby gegen die 4. Vertretung des SV 04 Oberlosa am Ende recht klar mit 17:25 verloren, wer jedoch das Spiel und insbesondere die Mannschaft unseres HC Einheit IV gesehen hat, war zu Recht zufrieden. Wie schon in den letzten beiden Partien war die Verletztenliste fast länger als die der einsatzbereiten Spieler. Mit gerade einmal 6 Feldspielern schwante vielen vor dem Anpfiff nichts Gutes.

Frei nach dem Motto: „Du hast keine Chance, also nutze sie“ hielten die verbliebenen Spieler nach Kräften gegen eine zahlenmäßig und auf fast allen Positionen besser besetzte Oberlosaer Mannschaft dagegen. Trotz vieler technischer Fehler und Fehlwürfen, die den Gegner geradezu zum Kontern einluden, erkämpfte sich unser HCE IV Tor um Tor, so dass das Spiel ca. 20 Minuten nicht ausgeglichen gestaltet werden konnte, sondern sogar mehrfach die Führung gelang, letztmalig mit 7:6. Danach konnte sich Oberlosa trotz eines wieder stark aufgelegten Sven Rondthalers im Tor absetzen. Das 8:10 zur Halbzeit ließ jedoch weiter hoffen.

In der Halbzeitpause schwor die Mannschaft, sich so lange wie möglich zu wehren und nicht zum Spielball zu werden. Das erste Tor nach der Halbzeit gelang unseren Oldies zum Anschlusstreffer. Danach führten jedoch wie in der ersten Halbzeit eigene Fehler dazu, dass sich die Oberlosaer auf 3 Tore absetzen konnten. Lange Zeit schaffte es unsere Mannschaft, den Rückstand im erträglichen Rahmen zu gestalten. Durch mehrere Zeitstrafen gelangen dann dem Gegner weitere leichte Tore. So einfach wollten sich unsere Oldies ihrem Schicksal jedoch nicht ergeben und kämpften trotz schwindender Kräfte um jedes Tor. Diesmal übernahmen auch sämtliche Spieler Verantwortung und verließen sich nicht nur auf die letzten verbliebenen Leistungsträger. Auch wenn nicht alles gelang, verließ die Mannschaft hoch erhobenen Kopfes die Platte trotz der rein zahlenmäßig relativ deutlichen Niederlage.

Neben einer sehr guten Torwartleistung (auch von Andreas Harloff, der ab Mitte der zweiten Halbzeit im Kasten stand), konnte vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer Alexander Oertel überzeugen. Aus dem Positionsangriff heraus gelang den Oberlosaern recht wenig aufgrund einer stabilen Abwehr. Auch unser „Heberkönig“ Jürgen Gerbeth zog endlich einmal dem gegnerischen Torwart ordentlich den Scheitel, nachdem der gegnerische Linksaußen unserem Torwart zwei Mal ins Gesicht geworfen hatte. Ansonsten war es ein trotz aller Rivalität faires Spiel, woran auch die beiden eingesprungenen Schiris Thomas Schädlich und Marcel Wunderlich ihren Anteil hatten.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Forner (1), Gerbeth (3), Oertel (3), Schneider (3), Schuster (6/1), Zimmermann (1)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: Einheit IV-Nottruppe schlägt sich im Derby tapfer

Fotoserien


HCE Plauen IV - SV 04 Oberlosa IV (29.11.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<