Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit reist optimistisch nach Köthen ​

25.11.2015

Nach dem Sieg gegen Aschersleben am vergangenen Wochenende wollen die Handballer des HC Einheit Plauen am kommenden Samstag auswärts bei der HG Köthen nachlegen. Mit einem fast vollzähligen Kader stehen die Chancen der Spitzenstädter beim aktuellen Tabellensiebten nicht schlecht.

 

Die HG Köthen liegt derzeit zwar drei Tabellenplätze vor den Plauenern. Die beiden Mannschaften trennen allerdings nur zwei Punkte. Dies zeigt wieder einmal, wie dicht das Leistungsspektrum auch in dieser Saison in der Mitteldeutschen Oberliga ist. Köthen hat bisher vier Siege, vier Niederlagen und ein Unentschieden zu verbuchen. Dabei zeigte das Team von Trainer Bodo Kreutzmann eine durchwachsene Leistung. Siegen gegen Zwickau und Freiberg folgte am dritten Spieltag eine 20:22-Niederlage in Glauchau. Nach zwei weiteren Siegen gegen Calbe und Staßfurt gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Aschersleben, Radis und Hermsdorf. Köthen steht also zum Heimspiel am kommenden Samstag unter Druck wollen sie nicht in den Abstiegskampf hineingezogen werden.

 

Der HC Einheit Plauen hat sich am vergangenen Samstag mit dem 32:27-Erfolg gegen den HCA Aschersleben etwas Luft zum Tabellenkeller verschafft und steht nun auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach Wochen der Personalnot standen Einheit-Trainer Sven Liesegang erstmals wieder alle Spieler außer Pascal Wolf zur Verfügung. Ein Umstand, der sich positiv auf das Plauener Spiel auswirkte. Auch gegen Köthen reist Einheit mit fast vollständigem Kader an und das stimmt positiv. „Wenn wir so auftreten wie gegen Aschersleben, haben wir auch in Köthen eine gute Möglichkeit zu punkten“, erklärt Jan Richter, der zunehmend sein Leistungsvermögen vor der Verletzung wieder abrufen kann. „Es war im letzten Spiel noch nicht alles perfekt, aber wie haben gesehen, was mit einem vollständigen Kader möglich ist“, so Trainer Sven Liesegang. „Wir dürfen nun wenig Fehler machen, um Köthen nicht zu Kontern einzuladen. Zwingen wir sie in den Positionsangriff, können wir ihnen unser Spiel aufzwingen.“ Mit einem Sieg könnte Einheit in der Tabelle weiter nach oben klettern und Anschluss ans Mittelfeld bekommen.

 

Alle anderen Männermannschaften des HCE Plauen haben am Wochenende Heimrecht. Den Anfang ab 14 Uhr macht die vierte Mannschaft in der Kreisliga mit dem Derby gegen die vierte Mannschaft des SV 04 Oberlosa. Im Anschluss ab 16 Uhr trifft der HCE Plauen III auf den Tabellenführer der 2. Bezirksklasse TSV Einheit Claußnitz. Ab 18 Uhr trifft die zweite Mannschaft in der Verbandsliga im Abstiegskampf auf den direkten Tabellennachbarn HSV Mölkau.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit reist optimistisch nach Köthen ​

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<