Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit wichtigem Sieg

22.11.2015

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erzielte die zweite Mannschaft des HCE Plauen am vergangenen Sonntag. Bei der SG LVB Leipzig III siegte das Team 31:27 (15:13) und fuhr damit den zweiten Saisonsieg ein. Dadurch kletterte die Mannschaft auf Platz 11 der Verbandsligatabelle und hält den Anschluss an die direkte Konkurrenz.

 

Trainer Heiko Rudolf standen an diesem Spieltag endlich einmal alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Ein Umstand der am Ende auch zum Sieg beigetragen hat. Das Spiel begann ausgeglichen auf beiden Seiten. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Die Leipziger legten jeweils ein Tor vor, Einheit glich im Gegenzug aus. Beim Stand von 6:5 gelang es Einheit II erstmals in Führung zu gehen. Diese baute das Team beim Stand von 13:9 sogar noch weiter aus. „Doch Leipzig hat uns an diesem Tag nichts geschenkt. Wir mussten hoch konzentriert sein und konsequent spielen“, resümierte Trainer Heiko Rudolf. Leipzig ließ sich nicht weiter abschütteln und konnte sogar den Rückstand leicht verkürzen. Beim Stand von 15:13 ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Einheit lag immer knapp in Führung. Leipzig blieb aber gefährlich nah dran an den Spitzenstädtern. Mitte der Halbzeit drohte sich das Blatt zu drehen. Leipzig kam beim 23:22 bis auf ein Tor heran. Doch mit Entschlossenheit, Übersicht und Kampfgeist behielt Einheit II das Spiel im Griff. „Heute hat sich gezeigt, wie wichtig ein großer Kader und unsere erfahrenen Spieler für unser Team sind. Nur so war es am Ende möglich gemeinsam zum Erfolg zu kommen“, so Trainer Heiko Rudolf. Insbesondere die erfahrenen Verbandsliga-Spieler Mario Kürschner, Tino Fuhrmann und David Schmidt übernahmen Verantwortung im Team. Mit einer effektiven Angriffsleistung und einer stabilen Abwehr gelangen Einheit in der entscheidenden Phase kurz vor Schluss vier Tore nacheinander, während Leipzig ohne Torerfolg blieb. So gelang es sich von 26:25 auf 30:25 abzusetzen. In den letzten Minuten ließ Einheit nichts mehr anbrennen und holte sich den verdienten 31:27 Erfolg in Leipzig.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Ott, Kuerschner (7/1), Kadatz, Fuhrmann (6/2), Höpner (4), Schmidt (6/4), Schiller (2), Gemeinhardt, Gaul (1), Nimbs, Richter, Rudolf (5), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsleiter Gerold Neef, Physiotherapeut Josef Kruze.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II mit wichtigem Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<