Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert wichtigen Heimerfolg

22.11.2015

Strahlende Gesichter gab es bei Spielern und Fans des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag. Mit 32:27 feierten die Spitzenstädter endlich wieder einen Sieg in der Mitteldeutschen Oberliga. Es war der dritte Erfolg des Teams von Trainer Sven Liesegang und ein sehr wichtiger, da man sich wichtige Punkte sichern konnte.

 

Die Vorzeichen standen zu Spielbeginn gut bei Einheit. Endlich konnte Trainer Sven Liesegang spielerisch wieder aus dem Vollen schöpfen, denn sowohl Adrian Rother als auch Franz Zobirei standen wieder mit im Aufgebot. Besonders freuten sich die knapp 600 Zuschauer aber auch, den langzeitverletzten Alin Bosneac wieder in Aktion zu sehen. Somit war die Auswechselbank gut gefüllt. Bis zum 5:5 nach etwa zehn Spielminuten war die Partie ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Einheit legte zwar stets ein Tor vor, aber Aschersleben gelang umgehend der Ausgleich. Einheit agierte wie in den vergangenen Saisonspielen auch in der Abwehr sehr stabil. Dies wurde beim Stand von 7:5 durch einen kleinen Zwei-Tore-Vorsprung belohnt, den Einheit bis zum 15:13 Halbzeitstand auch nicht mehr aus der Hand gab. „Wir hatten heute gegen einen spielerisch sehr starken Gegner zu bestehen. Am Anfang haben wir uns da schwer getan. Aber durch ein konsequentes Spiel konnten wir uns leichte Vorteile verschaffen“, resümierte Trainer Sven Liesegang.

 

In den letzten Spielen war die zweite Halbzeit immer das Problem der Spitzenstädter gewesen. Auf der Tribüne sah man den ein oder anderen sorgenvollen Blick in den Augen der Fans. Würde es Einheit diesmal gelingen, einen Vorsprung auch bis zum Ende des Spiels zu halten? In den Anfangsminuten sah es danach aus. Einheit erhöhte zum zwischenzeitlichen 17:14, doch Aschersleben ließ sich nicht abschütteln. Immer wieder gelang es den Gästen, die Abwehr der Plauener zu überwinden und Tore zu erzielen. So entwickelte sich eine spannende Partie in der Einheit-Arena. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Einheit insbesondere durch einen starken Marc Multhauf auf 23:18 absetzen. Aber es wurde wieder eng. Durch einige Fehlwürfe und Unaufmerksamkeiten, die Aschersleben geschickt nutze, schmolz der Vorsprung wieder auf 27:25. Doch in diesem Spiel zeigte sich, wie wichtig eine gut besetzte Auswechselbank im Handball ist. Durch geschickte Wechsel konnte Einheit-Trainer seinen Leistungsträgern eine Erholungspause für die entscheidende Phase des Spiels geben. Das Spiel kippte diesmal nicht und Einheit fand die notwendige Kraft und Stabilität, um in den letzten Minuten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit 32:27 gewann Einheit am Ende deutlich gegen den HCA Aschersleben. „Wir haben heute zwei Dinge gesehen. Erstens ist es sehr wichtig für unser Spiel, dass alle Spieler an Bord sind und ich hoffe, dass das in den Spielen, die jetzt noch vor uns liegen auch weiter so sein wird. Und zweitens waren wir heute im Angriff deutlich effektiver als vergangene Woche in Glauchau“, fasste Trainer Sven Liesegang das Spiel zusammen. „Ich finde, wir haben heute verdient gewonnen, auch wenn es schwerer war als das Ergebnis vermuten lässt.“

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (1), Lesak (2), Kveton (4), Krüger (2/2), Richter (5), Mimura (5), Werning, Rother (4), Bosneac (1), Pechmann, Multhauf (8), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HCA Aschersleben: Spiranec, Gudonis, Seifert (8/3), Straßburger (5), Wartmann, Grafenhorst (4), Berends (1), Weber (4), Mindaugas (4), Eulenstein, Schmidt, Trainer Dmitry Dilippov, Co-Trainer Frank Seifert, Physio Karina Band

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Aschersleben

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 2 für Aschersleben

Schiedsrichter: Ralph Tacke / Frank Meyer (HSV Weinböhla / MSV Dresden)

Zuschauer: 589

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert wichtigen Heimerfolg

Fotoserien


2015-11-21 HCE-HCA Alligators (22.11.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<