Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will zuhause punkten

18.11.2015

Der HC Einheit Plauen hat am kommenden Samstag wieder Heimrecht in der Mitteldeutschen Oberliga. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen erwarten die Spitzenstädter den HCA Aschersleben in der Einheit-Arena. Der Anpfiff erfolgt zur gewohnten Zeit um 16 Uhr.

 

Das Spiel des HC Einheit Plauen gleicht derzeit einer Berg- und Talfahrt. Einer sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit, die zu einem Vorsprung von mehreren Toren führt, folgt in dieser Saison eine katastrophale Schwächerphase, in der Einheit minutenlang zu keinem Torerfolg kommt. Die Folge ist wie gegen Zwickau, Staßfurt oder vergangene Woche gegen den HC Glauchau/Meerane eine Niederlage. „Wir arbeiten derzeit in jeder Trainingseinheit an unserem Angriffspiel“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. „Wir sind personell leider immer noch stark eingeschränkt, sodass unsere Schlüsselspieler nicht genug Erholungspausen im Spiel bekommen.“ Die Abwehrleistung der Spitzenstädter ist auch in dieser Spielzeit nicht das Problem. Mit nur 183 Gegentoren aus acht Spielen hat Einheit den besten Wert der Liga aufzuweisen. Dem gegenüber stehen mit 174 Toren aber auch die wenigsten Treffer aller Mannschaften. Trainer Sven Liesegang und sein Team lassen die Köpfe trotz der unglücklichen Situation nicht hängen. „Jeder kann sehen, dass wir nicht die schlechtere Mannschaft auf dem Parkett sind. Wir werden auch am Samstag wieder bis zum Schluss kämpfen und wollen uns selbst, aber auch unsere Fans mit einem Sieg belohnen“, gibt sich Rückraumspieler Marc Multhauf optimistisch. Gegen den aktuellen Tabellensechsten HCA Aschersleben wird das keine leichte Aufgabe.

 

Die Mannschaft von Trainer Dmitry Filippov steht derzeit mit vier Punkte vor den Plauenern in der Tabelle. Zuletzt gelangen den Ascherslebenern zwei Siege gegen Köthen (30:27) und gegen Hermsdorf (29:26). Doch für den HC Einheit Plauen könnte sich gegen die erfahrene und spielstarke Truppe aus Sachsen-Anhalt eine Chance ergeben. Der bisherige Top-Torschütze der Alligatoren Nemanja Gojkovic, der in acht Spielen bisher 45 Tore erzielte und damit unter den Top-10-Torschützen der Mitteldeutschen Oberliga ist, hat den Verein verlassen. Ein Ersatz wurde bisher noch nicht vorgestellt. Ob Einheit das für sich zum Vorteil nutzen kann, wird sich am kommenden Samstag ab 16 Uhr zeigen.

 

Alle anderen Männermannschaften des HC Einheit Plauen müssen am kommenden Samstag auswärts ran. Die zweite Mannschaft trifft in der Verbandsliga auf die SG LVB Leipzig III. Hier geht es bereits um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für beide Mannschaften. Die dritte Mannschaft des HCE Plauen hat mit einem Sieg gegen den Aufsteiger SG Striegistal die Chance den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bezirksklasse weiter zu festigen. Der HCE Plauen IV trifft in der Kreisliga Vogtland auf die zweite Vertretung der Rodewischer Handballwölfe.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will zuhause punkten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<