Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II chancenlos gegen überlegene Chemnitzer

15.11.2015

In der Handball-Verbandsliga musste die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag abermals eine herbe Niederlage hinnehmen. In eigener Halle zogen die Mannen um Trainer Heiko Rudolf gegen eine in allen Belangen überlegene SG Chemnitzer HC mit 26:39 den Kürzeren.

 

Schon vor Spielbeginn war zu erahnen, dass die Partie eine sehr Ungleiche werden wird. Nicht nur zahlenmäßig klar im Vorteil traten die Chemnitzer den Weg in die Spitzenstadt an. Auch körperlich konnten die Hausherren kaum standhalten. War das Protokoll auf Seiten der Gäste bis zum letzten Platz ausgefüllt, so sahen die Zuschauer in der Einheit-Arena mehr Betreuer als Wechselspieler auf der Bank von Einheit II. Dennoch begann das Spiel recht ausgeglichen, mit einer Vielzahl von Strafwürfen. Beim 3:2 und beim 4:3, beides durch verwandelte Strafwürfe von Tino Fuhrmann, lagen die Gastgeber sogar in Front. Dann allerdings übernahmen die Chemnitzer mehr und mehr das Geschehen auf dem Parkett. Mit einer robusten Abwehr stand den Einheit-Werfern nun ein ordentliches Bollwerk entgegen. Diese zeigten sich sichtlich beeindruckt und glänzten nun ihrerseits mit Fehlwürfen und Fehlabspielen. Mit sicherem, überzeugendem Tempohandball zogen die Gäste bis zur 20. Spielminute auf 6:13 davon. Der 7. Treffer für Einheit, Torschütze abermals Tino Fuhrmann, wurde mit drei Gegentreffern in Folge beantwortet. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verkürzten David Schmidt, Franz Rudolf und Fritz Höpner zum 13:19 Halbzeitstand.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt war die Überlegenheit der Gäste allgegenwärtig. Wiederum begünstigt durch einige Fehler der Rot-Weißen enteilte Chemnitz nach 38 gespielten Minuten auf 15:25. Einige Male konnte zwar auch Einheit mit sehenswerten Angriffen zeigen, dass sie das Handballspielen nicht gänzlich verlernt haben, dies konnte aber die immer noch viel zu hohe Fehlerquote nicht wett machen. So brachten die Gäste ihren Sieg bis zum 26:39 sicher nach Hause. Die Spieler gingen mit hängenden Köpfen in der Kabine. Trainer Heiko Rudolf brachte das Geschehene auf den Punkt: „Das war heute ein mannschaftlich geschlossener Totalausfall. Angefangen bei den Torhütern, die zwar hier und da die Hand am Ball hatten, längst aber nicht an glänzende Zeiten anknüpfen konnten, war die Fehlerquote im gesamten Team einfach gigantisch.“

 

In dieser Woche gilt es nun die Niederlage schnell weg zu stecken und auf die bevorstehende Aufgabe hin zu arbeiten. Am kommenden Wochenende gastieren die Plauener bei der SG LVB Leipzig III. Bei den Messestädtern, die ebenfalls im Tabellenkeller stehen, muss ganz einfach gepunktet werden, um einen Schritt in Richtung Verbleib in der Verbandsliga zu machen.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Ott, Kuerschner, Kadatz, Fuhrmann (6 Tore/davon 3 Siebenmeter), Höpner (4), Schmidt (8/1), Schiller (7), Gemeinhardt, Rudolf (1), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsleiter Gerold Neef, Physiotherapeut Josef Kruze.

 

(mts)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<