Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nachholspiel für HC Einheit Plauen

11.11.2015

Am kommenden Samstag steht für den HC Einheit Plauen wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. In der Mitteldeutschen Oberliga treffen die Spitzenstädter ab 17 Uhr auf den HC Glauchau/Meerane. Wie schon in den vergangenen Wochen wird es für Einheit dabei nicht leicht zu punkten.

 

Glauchau/Meerane, derzeit Vierter in der Tabelle, ist auch in dieser Saison wieder erfolgreich gestartet. Seit Jahren spielen die Westsachsen nun schon im oberen Tabellenfeld eine nicht unerhebliche Rolle. In der vergangenen Saison sah das Team lange Zeit wie der klare Meister aus, eh man die Saison auf dem dritten Platz hinter dem HC Einheit Plauen beendete. In dieser Saison konnte die Mannschaft von Trainer Vasile Sajenev in bisher sieben Spielen viermal siegreich vom Feld gehen, nur gegen Meisterschaftsfavorit Pirna (25:28) und den HC Aschersleben (29:33) musste man sich geschlagen geben. Gegen den SV Hermsdorf gab es ein 21:21 Unentschieden. Das Gesicht des HC Glauchau/Meerane hat sich gegenüber der Vorsaison nur wenig verändert. Michael Hilbig beendete seine aktive Handballkarriere und René Pechmann wechselte bekanntermaßen zum HC Einheit Plauen. Verstärkt haben sich die Westsachsen mit Sebastian Poppitz, Alexander Pfeil, Christian Döhler aus der eigenen zweiten Mannschaft. Das spricht auch für die Qualität, die beim HC Glauchau/Meerane über Jahre hinweg gehalten wird. „Der HC Glauchau/Meerane gehört für mich über die Jahre zu den stärksten Mannschaften in dieser Liga“, so Trainer Sven Liesegang. Das zeigten das Team vergangene Woche auch eindrucksvoll gegen den starken Aufsteiger und Tabellenzweiten HSV Apolda, der sich mit 23:31 in der Sachsenlandhalle geschlagen geben musste.

 

„Ich gehe davon aus, dass es für uns in Glauchau sehr schwer wird. Nicht nur aufgrund unserer Personalsituation, sondern weil Glauchau sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr variabel spielt. Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, dynamischen Spielern“, erklärt Einheit-Trainer Liesegang mit Blick auf die bevorstehende Partie. Der HC Einheit Plauen kann sich derzeit nur selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Dass die Mannschaft trotz des Fehlens von sechs Spielern spielerisch in der Liga mithalten kann, haben die letzten Spiele deutlich gezeigt. Einziges Problem der Spitzenstädter ist der Kräfteverschleiß. Wie schon mehrfach in dieser Saison reichte ein über 45 Minuten erspielter Vorsprung auch gegen Staßfurt nicht aus, um am Ende einen Sieg einzufahren. „Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Wir müssen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir müssen daran arbeiten unseren Vorsprung auch clever bis über die Zeit zu bringen. Wenn uns das gelingt, können wir auch mit einem dezimierten Kader gewinnen“, so Liesegang. An der personellen Lage hat sich bei Einheit in der Woche nichts verändert. Auch in Glauchau muss die Mannschaft ohne Alin Bosneac, Pascal Wolf, Adrian Rother, Franz Zobirei und Maximilian Krüger antreten. Aufgrund der Nähe der Auswärtsspiels hofft die Mannschaft natürlich auf zahlreiche Unterstützung zum Auswärtsspiel. „Wir brauchen unsere Fans, das hat sich zu den Heimspielen deutlich gezeigt. Ich hoffe, dass viele am Samstag mit nach Glauchau fahren, um uns zu unterstützen“, so Hiroyuki Mimura.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Nachholspiel für HC Einheit Plauen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<