Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II unterliegt erneut

08.11.2015

Am vergangenen Samstag musste die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in der Verbandsliga gegen den SV Lok Leipzig-Mitte eine 23:36 (10:18) einstecken. Dies war bereits die sechste Niederlage im siebten Saisonspiel.

 

Doch die Vorzeichen für einen Erfolg standen an diesem Samstag besonders schlecht. Mit nur einem verbandsliga-erfahrenen Spieler musste Trainer Heiko Rudolf ein fast komplett neues Team formen. Zusätzlich zu den vier etatmäßigen Nachwuchsspielern, rückte Maximilian Gaul aus der A-Jugend mit ins Team. Vervollständigt wurde die Mannschaft mit vier Spielern aus der dritten Mannschaft, die sonst in der 2. Bezirksklasse spielen. Unter diesen Voraussetzungen verkauft sich Einheit II in der ersten Viertelstunde der Partie bis zum Stand von 8:8 richtig gut gegen einen körperlich und zahlenmäßig überlegenen Gegner. Nach einer Auszeit des Gegners kehrte eine vollkommen andere Mannschaft aufs Parkett zurück. Leipzig ging nun robuster und aggressiver zu Werke. Ballverluste und Fehlwürfe auf Seiten der Spitzenstädter waren die Folge, welche die Gegner über schnelle Konter zu einfachen Toren nutzen. Mit einem Rückstand von 10:18 ging es in die Kabinen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Einheit II kämpfte gegen die körperlich überlegenen Leipziger, konnte allerdings nicht mehr viel ausrichten. Im Angriff fand die junge Mannschaft nur selten den Weg durch die Abwehrreihe des Gegners. In der Abwehr hatte man den Leipzigern körperlich einfach nicht viel entgegenzusetzen. Am Ende musste sich Einheit II deutlich mit 23:36 geschlagen geben. „Für uns gab es heute hier nichts zu holen. Mit unserer jungen und unerfahrenen Mannschaft konnten wir nichts ausrichten. Erfreulich ist allerdings, dass jeder einzelne Spieler wieder einen Schritt nach vorn gemacht hat. Maximilian Gaul hat in seinem Verbandsliga-Debüt gleich vier Tore gemacht“, lobte Trainer Heiko Rudolf seine Schützlinge.

 

HCE Plauen II: Ott, Senf, Floß (5/1), Kadatz, Keller (1), Höpner (8), Gemeinhardt (3), Nimbs (1), Maschke (1), Gaul (4), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<