Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV: Da wäre mehr drin gewesen!

01.11.2015

Zum 1. Heimspiel der Saison empfingen unsere Oldies die vor ihr platzierte Mannschaft der SG Neptun Markneukirchen. Angestachelt vom Erfolg der 1. Mannschaft im Spiel davor wollte auch die 4. Mannschaft zeigen, was in ihr steckt. Bis auf den immer an den Nachwehen einer Knieverletzung laborierenden Michael Gaul trat das Team in Bestbesetzung an.

Zu Beginn begann die Partie recht zäh. Es dauerte mehrere Minuten bis zum 1. Tor. Diese Führung baute der HCE IV dann sogar kontinuierlich aus. Ausgehend von einer starken Deckungsleistung mit einem überragenden Torhüter Sven Rondthaler konnte trotz mehrerer Latten- bzw. Pfostentreffer und frei vergebener Chancen Tor um Tor erzielt werden. Nach gespielten 18 Minuten rieben sich alle Beteiligten und auch die zahlreichen Zuschauer verwundert die Augen. Die Anzeigetafel zeigte eine 7:1 Führung der Hausherren an. Doch wer meinte, dass damit die Fronten geklärt wären, lag falsch. Anstatt beharrlich weiter das bisherige Spiel durchzuziehen und geduldig die Angriffe auszuspielen, wurde mit Einzelaktionen und überhasteten Würfen der Gegner quasi zum Kontern eingeladen. Tor um Tor holten die Markneukirchener auf, ohne dass auch nur noch ein Tor auf der Habenseite des HCE IV zu verzeichnen war. Zur Halbzeit war dann sogar mit 7:8 ein Rückstand zu verzeichnen.

Auch die 2. Hälfte brachte keine Besserung. Die Markneukirchener konnten sich auf 4 Tore absetzen. Dieser Rückstand wurde zwar bis etwa 10 Minuten vor Schluss gehalten, aber nicht entscheidend verkürzt. In den letzten Minuten setzte sich dann das Team aus Markneukirchen weiter ab und siegte am Ende mit 11:19. In über 42 Minuten gelang es den alten Herren unseres Vereins also, nur klägliche 4 (!) Tore zu erzielen. Auch wenn eine mehr als offensichtliche Benachteiligung durch einen der beiden Oberlosaer Schiris vorlag, der berechtigte Kritik selbstgefällig mit Verwarnungen und Zeitstrafen quittierte, muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen. Allein mit einem starken Abwehrverhalten kann ohne eigene Tore kein Spiel gewonnen werden.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Forner, Gerbeth, Herold, Maihorn (1), Oertel (2), Schneider (2), Senf, Wolf, H. (4/2), Wolf, M. (2)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<