Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auswärtsniederlage für Einheit II

01.11.2015

Beim Tabellenführer der Verbandsliga West gab es am vergangen Samstag Abend für die zweite Mannschaft des HCE Plauen nichts zu holen. Dabei täuscht das Ergebnis von 27:37 etwas, denn die HSG Rückmarsdorf war keinesfalls so überlegen, wie das Ergebnis es vermuten lässt.

 

Einheit wieder mit fünf Nachwuchsspielern und nur fünf verbandsligaerfahrenen Spielern im Aufgebot startete gut in die Partie. Bis zum 4:4 konnten beide Mannschaften gleichermaßen Tore erzielen. Dann gelang es Rückmarsdorf auch aufgrund von Zeitstrafen, die Einheit wegstecken mussten, leicht in Führung zu gehen. Doch das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Einheit hatte in der ersten Halbzeit weniger Probleme mit der doch sehr robusten Spielweise der Gastgeber. Mit einem 14:17-Rückstand ging es in die Pause.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Einheit konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr den Rückmarsdorfern Paroli bieten. Es war keinesfalls das Spiel eines Tabellenführers gegen den Tabellenvorletzten. Bis zur 40. Spielminute beim Stand von 23:20 war Einheit dran. Doch dann kippte das Spiel. „Die Moral und der Wille der Mannschaft war da, aber wir haben es uns in der zweiten Hälfe selbst schwer gemacht“, so Trainer Heiko Rudolf. Was der Trainer meint, waren die unnötigen Ballverluste, überhasteten Abschlüsse und halbherzige Würfe, die es dem Gegner leicht machten zu schnellen Toren zu kommen. Hinzu kamen in dieser Phase mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, sodass Einheit minutenlang in Unterzahl agieren musste und sowohl Ron Schiller als auch David Schmidt disqualifiziert wurden. Am Ende musste sich Einheit mit 27:37 geschlagen geben. Dies bedeutet weiterhin der vorletzte Tabellenplatz in der Liga.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kadatz, Fuhrmann (7), Höpner (7), Schmidt (2), Schiller (1), Gemeinhardt (2), Nimbs (5), Rudolf (3), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Rückmarsdorf: Schwarzer (1), Ziemann (6/2), Schinke (1), Rottig (2), Geisler (6/1), Talaga (8/1), Willfang (3), Korzovic (6), Klein (1), Knauth, Reitinger, STautke (4), Trainer Michael Fieber, Co-Trainer Frank Burgmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 1 für Rückmarsdorf

Zeitstrafen: 9 für Plauen, 2 für Rückmarsdorf

Disqualifikation: 2 für Plauen (Schiller 3x2 min., Schmidt (3x2 min.)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<