Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will nachlegen

28.10.2015

Spitzenstädter erwarten am Samstag Tabellenletzten TSG Calbe

 

 

 

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga wieder Heimrecht. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang erwartet den Tabellenletzten TSG Calbe. Anwurf in der heimischen Einheit-Arena ist 16 Uhr.

 

Die TSG Calbe ist nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Mitteldeutschen Oberliga angekommen. Als Aufsteiger in der Saison 2013/2014 musste man direkt den Abstieg in die Sachsen-Anhalt-Liga antreten. Dort konnten das Team in der vergangenen Saison 2014/2015 aber den sofortigen Wiederaufstieg feiern. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Mannschaft von Neu-Trainer Ronald Kampe nicht wesentlich verändert. Mit Bastian Krautwald von Germania Borne wurde nur ein Spieler neu verpflichtet. Calbe startete ebenso schlecht in die Saison wieder der HC Einheit Plauen. Aus sechs Spielen konnten bisher durch einen 37:32 Erfolg gegen Aschersleben zwei Punkte geholt werden. Das bedeutet den letzten Tabellenplatz.

 

Der HC Einheit Plauen liegt derzeit mit drei Punkten nur einen Punkt und einen Platz vor Calbe. Dennoch ist Trainer Sven Liesegang optimistisch für das Spiel am kommenden Samstag. „Wir haben in den letzten zwei Wochen wieder ordentlich trainieren können und mir standen auch endlich einmal mehr Spieler zur Verfügung“, so der Coach. Dass Jan Richter bereits seit einigen Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, ist ein offenes Geheimnis. Zu großen Spielanteilen reicht das allerdings noch nicht. „Ich habe mit dem Trainer gesprochen und werde maximal ein kurzes Comeback geben. Für eine volle Spieldauer habe ich noch zu wenig Spielpraxis“, erklärt Jan Richter. Weiterhin verzichten muss Einheit auf Mittelmann Alin Bosneac und Linkshänder Pascal Wolf. René Pechmann konnte nach zweiwöchiger Krankheit diese Woche erstmals wieder trainieren. Der Einsatz von Adrian Rother ist weiterhin fragwürdig. Er laboriert an einer Entzündung der Achillessehne. „Hier sehen wir von Training zu Training und Spiel zu Spiel ob Adrian spielen kann. Was wir derzeit nicht gebrauchen können, sind noch weitere Langzeitausfälle“, erläutert Trainer Liesegang. Trotz der weiterhin dünnen Personaldecke liegt ein Sieg im Bereich des Möglichen. Der 35:27 Erfolg zuletzt gegen die HSG Freiberg sollte der Mannschaft Aufwind geben. Mit einer starken Abwehrleistung und dem gezeigten Kampfgeist sollte die TSG Calbe zu schlagen sein. Natürlich ist auch dafür wieder das lautstarke Publikum gefragt, um die Mannschaft wie schon gegen Freiberg zu unterstützen und nach vorn zu treiben.

 

Bereits um 14 Uhr spielt die dritte Mannschaft des HCE Plauen in der zweiten Bezirksklasse gegen die HSG Sachsenring I. Um 18 Uhr erwartet der HCE Plauen IV in der Kreisliga Vogtland die SG Neptun Markneukirchen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will nachlegen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<