HCE III kehrt Erfolgreich aus Fraureuth zurück

28.10.2015

Nach dem Erfolg gegen den HV Mylau-Reichenbach gewann die dritte Mannschaft des HCE Plauen am Samstag auch sein Auswärtsspiel gegen den HC Fraureuth II mit 34:23.

 

Zwar fuhr man nicht in kompletter Besetzung nach Fraureuth, dennoch war die Zielstellung ganz klar auf Sieg. Da die Fraureuther immer noch auf ihren ersten Sieg warteten, wusste man, dass die Mannschaft alles geben wird, um als Sieger vom Parkett zugehen. So begann die erste Halbzeit auch auf Augenhöhe. Fraureuth legte vor, doch die Plauner glichen stets aus. Beim Stand vom 3:4 ging der HCE erstmals in Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Jedoch spielte der HCE noch nicht sein gewohntes Spiel und konnte sich leider nicht so richtig absetzen. Als beim Stand von 7:10 Stefan Ertl  im Konter so gefoult wurde, dass der Gegner sofort die rote Karte sah, schienen alle Spieler aufgewacht zu sein. Die Deckung stand besser und das Spiel nach vorn wurde auch schneller. So ging es mit einer 15:9 Führung in die Pause.

 

So wollte man auch die zweite Halbzeit fortführen. Bis zur 15. Minute gelang dies auch gut. Nun konnte man sich sogar auf 10 Tore zum 16:26 absetzen, jedoch merkte man, dass bei den Spielern die Konzentration und die Kräfte nachließen. Man gewann am Ende verdient mit 34:23. Auch wenn der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen, sollte man das Spiel nicht überbewerten. Am Samstag kommt mit der HSG Sachsenring, ein direkter Tabellennachbar nach Plauen.

 

HCE Plauen III: Fink, Keller (3/1), Schaufel, Ertl (7), Eichhorn (6), Jacob (5), Maschke (2), Wunderlich (1), Elsmann (7/1), Floß (3)

 

(schm)