Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Saisonsieg für Einheit II

25.10.2015

In der Handball Verbandsliga konnte die zweite Mannschaft des HC Einheit  Plauen am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg feiern. Gegen den SV Schneeberg setzten sich die Mannen um Trainer Heiko Rudolf letztlich hoch verdient mit 29:24 durch.

 

Nachdem die Spitzenstädter in den vergangenen Spieltagen gegen die Topteams der Staffel stets, wenn auch oft nur unglückliche Niederlagen hinnehmen mussten, so war auch an diesem Samstag das Selbstbewusstsein nicht gerade oben auf. Entsprechend zögerlich agierte man in der Abwehr, und auch der Angriff war eher ein Fehlerfestival. Jan Richter, nach seiner schweren Knieverletzung im Aufbau sollte dem Team helfen, kam allerdings nicht richtig dazu, weil er von Anbeginn unter Sonderbewachung genommen wurde. Von Anbeginn gingen die Gäste in Front, immer wieder begünstigt von der löchrigen Abwehr der Hausherren. Diese machten sich das Leben selber immer wieder schwer durch leichtfertige Ballverluste und Fehlabspiele. Der einzige Lichtblick in dieser Zeit war Keeper Felix Neef, der mit einer Vielzahl von guten Paraden sein Team im Spiel hielt. So konnte Einheit von einem 3:6 Rückstand durch Tore von Fuhrmann und Höpner zur Mitte der ersten Halbzeit zum 7:7 ausgleichen. Danach ging aber wieder so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte und die Gäste eilten auf 16:11 davon. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit stellte Trainer Rudolf die Abwehr etwas offensiver ein, zwang den Gegner zu Ballverlusten und die Hausherren konnten bis zur Pausensirene durch Fuhrmann und Rudolf auf 14:16 verkürzen.

 

Wir wissen nicht, was in der Halbzeitpause in der Kabine der Plauener gesprochen wurde, aber gleich nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer in der EINHEIT-ARENA ein anderes Team im Rot-Weißen Dress. Aggressiv in der Abwehr, die weiterhin deutlich offensiver ausgerichtet war, kaufte man dem Gegner den Schneid ab, erzwang immer wieder  leichten Ballverluste der Gäste, die nun auch im Angriff überlegen bis zum erfolgreichen Torwurf  ausgespielt wurden. Schmidt verwandelte zwei Siebenmeter, Tore von Fuhrmann und Schiller brachten den 18:18 Ausgleich, Kuerschner netzte nach 38 gespielten Minuten mit dem 19:18 zur erstmaligen Führung von Einheit ein. Ausgehen von einem weitzerhin hervorragen aufgelegten Felix Neef im Tor rührte nun auch die Abwehr der Spitzenstädter förmlich Beton an, in den folgenden Minuten blieb der Plauener Kasten sauber. Die Einheit-Tormaschiene kam unterdessen immer besser zum Laufen. Schiller, Kuerschner, Schmidt und Fuhrmann trafen zum 23:18, eine Viertelstunde war da im zweiten Spielabschnitt absolviert. Die Hausherren ließen sich nun die sprichwörtliche Butter nicht mehr vom Brot nehmen, musste zwar hier und da Gegentore hinnehmen, traf aber selber weiter kontinuierlich und konnte so den ersten Sieg der Saison verdient einfahren.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Ott, Kadatz, Fuhrmann (8 Tore), Hoepner (3), Schmidt (8/davon 5 Siebenmeter), Schiller (4), Gemeinhardt, Nimbs (1), F.Richter, J.Richter (1), Rudolf (3), Kuerschner (1), Trainer Heiko Rudolf, Mannschaftsleiter Gerold Neef.

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Erster Saisonsieg für Einheit II

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<