Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Saisonsieg für HC Einheit Plauen

18.10.2015

Am Samstag konnten die Handballer des HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen die „Jungen Wilden“ der HSG Freiberg hieß es nach 60 gespielten Minuten 35:27.

 

Viele Fragezeichen zeigten sich vor Spielbeginn auf der Stirn vieler Zuschauer in der Einheit-Arena. „Wer ist denn das da im rot-weißen Dress?“, hörte man allenthalben. Schnell stellte sich heraus, dass der Plauener Traditionsverein auf die Personalsorgen der letzten Wochen reagiert hat. Mit Lukas Lesak steht ab sofort ein neuer Spieler in den Diensten von Einheit. Lukas, ein gelernter Spielmacher, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er wechselte von Plzen in die Spitzenstadt.

 

Wie gewohnt ging Freiberg mit einer sehr offensiven Deckung in die Partie, spekulierte auf Ballverluste, um ihr schnelles Konterspiel aufzuziehen. Aber auch die Plauener hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Trainer Sven Liesegang hatte sich etwas besonderes ausgedacht, nahm im Angriff den Torwart vom Feld und agierte mit sieben Feldspielern. Einheit erzielte durch Kveton das erste Tor der Begegnung, Richter brachte aber kurz darauf mit einem Doppelpack Freiberg in Front. Auf Grund der Personalnot, gegenüber der Vorwoche stand zwar Rother wieder im Aufgebot, jedoch fehlte krankheitsbedingt Pechmann, sahen die 600 Zuschauer in der Arena Spieler auf ungewohnten Positionen. Links-Außen Mimura agierte auf der Mittelposition und Halb-Rechts und auch Kreisläufer Zobirei hatte wohl seine Premiere auf Rechts-Außen. Neuzugang Lesak hatte schnell die Fäden im Angriff der Plauener in der Hand, brachte seine Nebenleute zum Torwurf in Position und trug sich auch selbst in die Torschützenliste ein. In der 17. Spielminute erzielte er mit dem 7:6 wieder die Führung für die Hausherren. Einheit zurück in der gewohnten Handball Formation- Torwart plus sechs Feldspieler- betonierten ihr Prunkstück, die Abwehr und hatten mit einem überragenden Steffen Schüller wieder den absoluten Rückhalt. Krüger, Mimura und Zobirei erhöhten den Spielstand auf 11:8, 23 Minuten waren da gespielt. Bei den Gästen häuften sich nun zusehens die Fehler, die Einheimischen kämpften bravourös und wurden für ihren Einsatz belohnt. Hiroyuki Mimura legte einen lupenreinen Hattrick auf`s Parkett (13:10, 14:10, 15:10), Kveton netzte zum 16:10 ein, Junghanns stellte mit seinem Tor für Freiberg den 16:11 Halbzeitstand her.

 

Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Hausherren gänzlich die Partie. Man kämpfte um jeden Ball, stand weiterhin felsenfest in der Abwehr und überzeugte im Angriff mit Spielwitz und Übersicht, kam zumeist zum Torerfolg. Steffen Schüller brachte die HSG-Werfer ein um`s andere mal schier zur Verzweifelung, brachte die Halle unter anderem durch zwei gehaltene Strafwürfe zum toben. Eine knappe Viertelstunde war in Halbzeit zwei gespielt, Einheit führte 22:17, da bekam Mark Multhauf nach einem Foul überraschend die rote Karte gezeigt. Schüller parierte den folgenden Siebenmeter, Lesak (2), Rother und Kveton (2) brachten mit ihren Treffern zum 27:17 wohl die Vorentscheidung in diesem Spiel, 22 Minuten Restzeit zeigte die Hallenuhr. Immer wieder zeigte sich das Spielverständnis von Neuzugang Lesak und Kveton, beide spielten in Plzen viele Jahre, Lesak führte sich mit insgesamt sechs Toren klasse ein, Kveton war mit neun Toren der erfolgreichste Werfer der Spitzenstädter. Einheit hielt den Zehn-Tore-Vorsprung konstant, Freiberg verkürzte in den letzten Minuten in Überzahl, musste aber den verdienten 35:27 Sieg der Plauener letztlich anerkennen.

 

HC Einheit Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (2 Tore), Kveton (9), Rudolf, Krüger (2/davon 1 Siebenmeter), Mimura (8), Werning (1), Rother (6), Multhauf (1), Höpner, Lesak (6), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physiotherapeut Christian Ulbricht.

 

HSG Freiberg: Vogel, Kowalczyk, Monoz (1), Iliopoulos (2), Lehmann, Schettler (3), Neumann (1), Richter (5), Deli (3), Kammlodt (6/1), Junghanns (1), Elsässer (4/1), Tieken (1), Werner, Trainer Andreas Bolomsky, Co-Trainer Andreas Tietze, Physiotherapeutin Stephanie Pech.

 

Schiedsrichter: Maik Hornuff (HV Lok Stendal, Sebastian Janik (BSV 93 Magdeburg).

Gelbe Karten: 4 gegen Plauen, 3 gegen Freiberg.

Zeitstrafen: 5 gegen Plauen, 6 gegen Freiberg.

Rote Karten: gegen Zobirei (Plauen/3 Zeritstrafen), gegen Multhauf (Plauen/Foul).

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Erster Saisonsieg für HC Einheit Plauen

Fotoserien


2015-10-17 HCE-HSG Freiberg (17.10.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<