Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit erneuter Niederlage

12.10.2015

Verbandsligist verliert mit 24:34 beim HC Glauchau/Meerane II

 

Am vergangenen Sonntag gab es für die zweite Mannschaft des HCE Plauen beim stark besetzten HC Glauchau/Meerane II nix zu holen. Die Mannschaft unterlag deutlich mit 24:34 (12:17).

 

„Ein in Bestbesetzung angetretener Gegner war heute klar besser. Wir haben zwar dagegen gehalten, aber eine mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine Überraschung“, so das Fazit von Einheit-Trainer Heiko Rudolf. Einheit verschlief den Start in die Partie etwas und lag gleich zu Beginn mit 0:4 im Rückstand. Bis Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft diesen Rückstand leicht aufzuholen. Beim Stand von 8:10 waren es nur noch zwei Tore. Doch Ungenauigkeiten im Abschluss und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück verhinderten den Anschlusstreffer. Glauchau II spielte konsequent und druckvoll und es gelang ihnen beim 10:16 wieder davon zu ziehen. Auch eine Überzahlsituation sechs Minuten vor Ende der ersten Halbzeit nutze Einheit nicht, um den Rückstand wieder zu verkürzen. Mit 12:17 ging es in die Kabinen.

 

Einheit erwischte einen besseren Start in den zweiten Spielabschnitt und konnte sogar wieder auf drei Tore Rückstand verkürzen. Doch Glauchau/Meerane ließ sich beim 16:19 nicht aus der Ruhe bringen. Die Gastgeber spielten konsequent und stellten schnell den alten Abstand wieder her. „Eigentlich war es kein so großer Leistungsunterschied zwischen uns und dem Gegner. Auch wenn es der Endstand vielleicht vermuten lässt“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. „Wir sind heute an uns selbst gescheitert.“ Am Ende musste Einheit II mit einer deutlichen 24:34 Niederlagen die Heimreise antreten. Mit 0:8 Punkten steht das Team damit am Tabellenende. Am 24.10. gibt es dann zuhause gegen den Aufsteiger SV Schneeberg eine Chance, die ersten Punkte einzufahren.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (2), Kadatz, Fuhrmann (4), Höpner (2), Schmidt (4), Schiller (2), Gemeinhardt (1), Nimbs (4/3), Richter, Rudolf (5), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HC Glauchau/Meerane II: Scheiner (7), Beketov (8/3), Schultes (4), Pfeil (3), Fröhlich (1), Kretzschmar (2), Küttner (1), Schwinger, Böbbod, Engler (2), Knobloch (4), Piller (1), Trainer Thomas Schmidt

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Glauchau/Meerane II

Zeitstrafen: keine für Plauen, 2 für Glauchau/Meerane II

 

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<