Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit bereit fürs Stadtderby

07.10.2015

Am kommenden Samstag kommt es ab 19 Uhr zum lang erwarteten Stadtderby zwischen dem HCE Plauen und dem SV 04 Oberlosa. Seit dem Aufstieg des SV 04 Oberlosa in die Mitteldeutsche Oberliga gibt es unter den Handball-Fans in Plauen und dem Vogtland kein wichtigeres Thema.

 

Bereits in der Saisonvorbereitung trafen beide Mannschaften im August beim Turnier des Oberbürgermeisters aufeinander. Auch hier interessierten sich schon viele Fans für den Ausgang des Kräftevergleichs. Einheit konnte das Spiel damals mit 11:8 für sich entscheiden. Am kommenden Samstag werden die Karten allerdings neu gemischt. Die Gastgeber erwarten eine rappelvolle Kurt-Helbig-Halle in Plauen. Sogar eine Zusatztribüne wurde aufgebaut, um 900 Zuschauern in der Halle Platz bieten zu können.

 

Derbys sind für Fans und Mannschaften immer etwas besonders. So natürlich auch für den HC Einheit Plauen. Einen klaren Favoriten gibt es dabei für Einheit-Trainer Sven Liesegang nicht. „Ich sehe weder uns noch Oberlosa in einer Favoritenrolle. Ein solches Stadtderby hat immer seinen ganz eigenen Reiz“, so der Coach. „Es gibt Punkte, die für uns sprechen, aber auch Punkte, die nicht gerade günstig für uns sind.“ Einheit legte nicht gerade einen guten Saisonstart hin. Nach drei Spieltagen steht das Team mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diesen gewann Einheit beim 25:25 Unentschieden gegen den HC Burgenland. Zuletzt musste man zuhause gegen den ZHC Grubenlampe eine unglückliche 20:21 Niederlage einstecken. „Ich denke, ich muss niemandem sagen, dass unsere Personalsituation durch die Verletzungsausfälle angespannt ist. Die Last auf die übrigen Spieler ist dementsprechend höher“, erklärt Liesegang. „Doch natürlich sind wir hochmotiviert, werden alles geben und wollen das Spiel für uns entscheiden“, erzählt Marc Multhauf. „Mit unserem großen Fanblock im Rücken werden wir am Samstag mehr als 100 Prozent geben.“ Bereits seit 2 Wochen bereitet sich das Team intensiv auf das bevorstehende Spiel vor. In zahlreichen Trainingseinheiten lässt Trainer Sven Liesegang alternative Angriffs- und Abwehrvariationen üben, um die Ausfälle von Jan Richter, Alin Bosneac und Pascal Wolf zu kompensieren. Stand heute muss Einheit allerdings am Samstag einen weiteren Ausfall verkraften. Aller Voraussicht nach wird Adrian Rother verletzungsbedingt ebenfalls nicht auflaufen können. „Ich ärgere mich sehr, nicht dabei sein und dem Team helfen zu können. Ich werde dennoch auf der Bank sitzen, um wenigstens so zu unterstützen“, berichtet Rother.

Für den HC Einheit Plauen wird dieses Spiel ein besonders Spiel, nicht nur dass es ein Derby ist, sondern es geht auch um wichtige Punkte. „Diese Punkte wollen wir unbedingt gewinnen. Und wir freuen uns auf den SV 04 Oberlosa als Gegner“, gibt Trainer Sven Liesegang die Zielrichtung vor.

 

Der SV 04 Oberlosa ist nach drei Spieltagen mit zwei Punkten auf Platz 11 der Tabelle. Nach einer Niederlage zum Auftakt gegen Aschersleben konnte das Team von Trainer Jörg Grüner sowohl gegen Köthen als auch gegen Hermsdorf ein Unentschieden erzielen. Auch bei den Gastgebern ist der Kader nicht komplett. Mit Christoph Märtner und Kevin Model fehlen ebenfalls zwei Leistungsträger. 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit bereit fürs Stadtderby

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<