Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mB: HC Einheit Plauen – NSG Sachsenring/HV Grüna 30:16

27.09.2015

So wie aus Trainerkreisen zu hören war, liegt das Hauptaugenmerk dieser Saison in der mannschaftlichen als auch individuellen Weiterentwicklung unseres B-Jugend Kaders. Unter dieser Prämisse gratulieren wir der Mannschaft zu einem klaren Sieg. Der kritische Zuschauer unseres Heimspieles versteht, warum die Trainer Marcel Wunderlich und Michael Wirth das erwähnte Motto in der aktuellen Spielsaison ausgegeben haben. Der Sieg war als Faktum von den Trainern in der Kabine vorgegeben. Ja, und wie die Mannschaft dahin kommt, war in vielen Übungseinheiten zuvor intensiv trainiert worden. Im Defensivspiel zeigt sich das Team mehr und mehr gefestigt und es gelang, den Gegner mit verschiedenen Abwehrvarianten stets vor neue Herausforderungen stellen. Auf Basis der Schnelligkeit und Übersicht im offensiven Abwehrverhalten von Jean-Luca Corda und Robin Schmidt klappte es erstmals eine 3-2-1 Abwehr umsetzen. Im Umschalten von Abwehr auf Angriff zeigt sich die Mannschaft gerne zu träge und nicht ballsicher genug, um konsequent zu kontern – soweit das Fazit, welches beide Trainer trotz des deutlichen Sieges ziehen. Gefallen findet, sofern ein strukturiertes Offensivspiel vorgetragen wird, dass erspielte Freiräume konsequent genutzt werden, um erfolgreich abzuschließen. Einzelne Spielzüge über Kreismitte waren sehenswert. Über den gesamten Spielverlauf hat die Mannschaft keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie hier als Sieger von der Platte gehen werden. Selbst bei einer Zeitstrafe gegen unseren Torwart Willy-Paul Wunderlich hat Julien Kunze sofort klar gemacht, hier gibt es kein Problem. „Mir gefällt es, wenn Trainiertes im Spiel umgesetzt wird.  ABER hier ist vielerorts auch noch erheblich Arbeit angesagt. Die Saison ist jung, drum macht was draus.“ Mit diesen Gedanken des Schreibers schließen wir und sagen: JUNGS, WEITER SO!

Es spielten:  Wunderlich(TW), Schmidt(4), Corda(4), Mehler(5), Zeithammel(3), Kunze(2), Beierlein(6), Hinterseer(4), Obermann(1), Janta(1)

(mw)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<