Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II verliert unglücklich

27.09.2015

21:22 Niederlage gegen SG Leipzig/Zwenkau II ist dritte Niederlage in Folge

 

Seit dieser Saison ist einiges anders beim Verbandsligateam des HCE Plauen. Mit Heiko Rudolf hat nicht nur ein neuer Trainer die Leitung des Teams übernommen, die Mannschaft hat auch ein deutlich jüngeres Gesicht bekommen. „Unser Ziel ist es neben den erfahrenen Spielern auch unsere jungen Nachwuchsspieler ins Teams zu integrieren“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. „Deshalb stehen im Stammkader gleich fünf Spieler, die noch unter 20 Jahre alt sind.“ Dass dieses Vorhaben in der Verbandsliga nicht leicht umzusetzen ist, ist nachvollziehbar. „Doch die Mannschaft hat sich schon gut gefunden und ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden trotz der bisherigen Niederlagen“, so Trainer Rudolf weiter.

 

Auch am vergangenen Samstag stand seine Mannschaft am Ende wieder als Verlierer auf dem Feld. Mit 21:22 hatte man gegen die SG Leipzig/Zwenkau II das Nachsehen. „Es gibt aber keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken“, sieht auch Co-Trainer Uwe Schmidt die Situation optimistisch. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und am Ende unglücklich verloren.“ Einheit II startete gut in die Partie und führte schnell mit 3:1. Ursache dafür war eine gute Abwehrleistung mit einem stark agierenden Felix Neef im Tor. Im Angriff spielte man geduldig und nutze die sich bietende Torchance. Bis zum Stand von 6:2 kamen die Gäste aus Leipzig überhaupt nicht in die Partie. Doch dann hatten sie sich auf Einheit eingestellt und es gelang ihnen Tor um Tor aufzuholen. Beim 7:8 gingen sie erstmals in Führung. Einheit II gelang minutenlang kein Treffer. Mit einem 9:10-Rückstand ging es in die Kabinen.

 

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte wieder Einheit II. Während die Gäste an Einheit-Keeper Felix Neef scheiterten oder den Ball verloren, nutzte Einheit II seine Chance und drehte das Spiel wieder. Beim Stand von 13:10 hatte man sich eine Drei-Tore-Führung erspielt. Doch auch diese hielt nicht lang. Wieder kam Leipzig, wie schon in der ersten Hälfte, heran. Einheit II unterliefen zu viele Fehler und Fehlwürfe. Bis zum 17:17 war das Spiel allerdings ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. „Dass ein junges und neu zusammengestelltes Team Fehler macht, muss man ihnen zugestehen“, kommentiert Trainer Heiko Rudolf die Schlussminuten der Partie. Einheit agierte im Angriff zu unerfahren oder scheiterte am sich steigernden Leipziger Schlussmann. Zwei Minuten vor Ende der Partie lag Einheit II bereits mit 18:21 zurück. Trainer Heiko Rudolf ließ sein Team nun in eine offensive Manndeckung übergehen, was Leipzig komplett den Spielfaden verlieren ließ. Zwei Ballverluste waren die Folge, die Einheit blitzschnell in Tore umwandelte. Auch beim Stand von 21:22 gelang Einheit II eine saubere Balleroberung. Doch im anschließenden Konter scheiterte man am Leipziger Schlussmann. Schade, das Team muss weiterhin auf die ersten Punkte warten.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Elsmann (1), Fuhrmann (3/2), Höpner (2), Schmidt (4), Schiller (2), Gemeinhardt, Nimbs (6/1), Richter, Rudolf (3), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<