Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Am Ende fehlte die Kraft

27.09.2015

Einheit verliert Westsachsen-Derby gegen den ZHC Grubenlampe 19:20 (10:9)

 

Gut gespielt, aber am Ende doch verloren. So könnte man die 19:20-Niederlage des HCE Plauen im Spiel gegen den ZHC Grubenlampe zusammenfassen. Am Ende ist es eine der Niederlagen, die sehr weh tun.

 

Einheit mit guter Leistung

Dass es nicht das Spiel der vielen Tore werden würde, war von Anfang an klar. Mit dem HCE Plauen und dem ZHC Grubenlampe standen sich an diesem Samstag die abwehrstärksten Mannschaften der letzten Saison gegenüber. Und das Spiel war auch gekennzeichnet von beiden Abwehrreihen. Einheit erwischte einen sehr guten Start in die Partie und führte von Beginn an. Vom schwachen Angriffsspiel der letzten beiden Spiele war wenig zu sehen. In der Abwehr stand Einheit sehr sicher und Zwickau biss sich ein ums andere Mal die Zähne aus. Die Spitzenstädter zwangen ihren Gegner ein ums andere Mal ins Zeitspiel, die daraus entstehenden Würfe wurden oft Beute von Torhüter Steffen Schüller. Mitte der ersten Halbzeit führte Einheit mit 8:4. „Leider haben wir aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht“, resümierte Trainer Sven Liesegang. „Wenn dein Gegner in einer Halbzeit fünfmal in Unterzahl agieren muss und du schlägst daraus einfach keinen Gewinn, dann rächt sich das.“ Und so kam es dann auch. Zwickau fand auch in Unterzahl immer wieder Lücken in der Plauener Deckung und erzielte leichte Tore. Im Gegenzug brachte Einheit den Ball im Zwickauer Tor nicht unter. So stand es zur Halbzeit dann nur noch 9:7.

 

Eine Frage der Kraft

Einheit hatte die kurze Halbzeitpause gut genutzt und legte sofort nach Wiederanpfiff um 10:7 nach. Die Gäste aus Zwickau ließen sich aber in den folgenden Minuten nicht abschütteln. Sie holten Tor um Tor auf. Beim 11:11 schien das Spiel zu kippen. Zwickau gelang sogar der erstmalige Führungstreffer zum 11:12. Doch die Spitzenstädter ließen den Kopf nicht hängen. Sie kämpften in der Abwehr oft minutenlang um den Ball. Und das wurde belohnt mit der erneuten 14:12 Führung. Wieder ließ sich Zwickau nicht abhängen und kämpfte sich zum 15:15 Ausgleich. Die Partie war nun deutlich geprägt von den Abwehrreihen beider Mannschaften. Aber Einheit behielt die Nerven und schaffte es wieder sich sechs Minuten vor Schluss auf 19:16 abzusetzen. In den Gesichtern der knapp 600 Zuschauer machte sich Hoffnung breit, Hoffnung auf den ersten so wichtigen Saisonsieg. Was in den folgenden Minuten passierte, beschrieb Adrian Rother nach dem Spiel so: „Wir waren einfach nur platt. Wenn du das gesamte Spiel in Abwehr und Angriff ohne wirkliche Wechseloptionen durchspielen musst, dann fehlt dir hinten raus die Kraft.“ Zwickau, in voller Mannschaftsstärke angereist, nutzte diese Chance und holte Tor um Tor auf. Einheit agierte nun im Angriff unglücklich und verlor zweimal nacheinander den Ball. Hinzu kamen eine Zeitstrafen gegen Multhauf und die Disqualifikation von Mimura. Am Ende leuchtete ein 19:20 von der Anzeigetafel. Einheit hatte den sicheren Sieg in den letzten sechs Minuten aus den Händen gegeben.

 

„Das war heute eine sehr bittere Niederlage“, so Einheit-Chef Frank Kühn. „Wir haben gesehen, dass die Jungs eine tolle und vor allem wieder kämpferische Leistung gezeigt haben. Es nützt uns nichts, den Kopf aufgrund der Personalsituation in den Sand zu stecken. Wir wissen, was die Mannschaft kann und in solchen Phasen muss man zusammen halten. Das war erst der dritte Spieltag, noch ist nichts verloren.“

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Rudolf, Kveton (1), Krüger (1/1), Mimura (4), Werning (1), Höpner, Rother (4), Pechmann (3), Multhauf (5), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

ZHC Grubenlampe: Inamoto, Pour, Ernst, Vala (2), Hätterich, Koska, Krejcirik (6), Schramm, Steudemann, Masak (7/2), Spielertrainer Tancos (1), Kretzschmar, Meyer (4/1), Musteata, Co Trainer Rene Bauer, Mannschaftsverantwortlicher Rainer Huber

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Zwickau

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 7 für Burgenland

Disqualifikation: 1 für Plauen (Mimura)

Zuschauer: 589

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Am Ende fehlte die Kraft

Fotoserien


2015-09-26 HCE-ZHV Grubenlampe (27.09.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<