Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Westsachsenderby in der Einheit-Arena

23.09.2015

HC Einheit Plauen erwartet ZHC Grubenlampe

 

Am kommenden Samstag kommt es in der Einheit-Arena ab 19 Uhr zum Westsachsen-Derby zwischen dem gastgebenden HCE Plauen und dem ZHC Grubenlampe. Beide Mannschaften sind bisher nicht gerade erfolgreich in die Saison gestartet. Es wird also für beide Mannschaften ein wegweisendes Spiel.

 

Der ZHC Grubenlampe hat bisher 0:4 Punkte und seine beiden Spiele gegen die HG 85 Köthen (24:25) und den SV Hermsdorf (26:29) verloren. „Diesen Saisonstart hatte ich nach dem starken Auftritt zum Turnier in Plauen von Zwickau so nicht erwartet“, erklärt Trainer Sven Liesegang. „Die Mannschaft war schon gut eingespielt.“ Zwickau hat gegenüber der letzten Saison keine Abgänge zu verkraften. Neben der Vertragsverlängerung von Trainer Jiri Tancos gibt es mit dem Rumänen Alexandru Musteata nur eine Neuverpflichtung, die ins Team integriert werden muss. Die Westsachsen hatten letzte Saison neben dem HC Einheit Plauen die zweitstärkste Abwehr der Liga. Genauso wie bei Einheit klemmt es bei den Zwickauern derzeit im Angriff. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand und werden im kommenden Spiel alles geben um die Punkte zu gewinnen.

 

„Wir wollen gegen Zwickau richtig angreifen“, gibt Trainer Sven Liesegang die Marschrichtung für Samstag vor. In den Trainingseinheiten unter der Woche steht bei Einheit ganz klar der Angriff im Vordergrund. Durch den Ausfall von Alin Bosneac fehlt dem Team der Lenker auf dem Spielfeld. In den letzten beiden Spielen sprangen dafür mehrere Spieler in die Breche. „Jetzt kommt es auf die Spieler an, die letzte Saison nicht so im Fokus standen. Das ist wichtig und wir vertrauen ihnen“, so Liesegang. Letzte Saison hatte der HC Einheit Plauen nach zwei Spielen ebenfalls nur 1:3 Punkte, konnte dann aber durch eine kämpferische Leistung das Ruder herum reißen. „Wir müssen den Kampf gegen Zwickau annehmen. Für uns ist es wichtig, die beiden Punkte in Plauen zu behalten. Unter den gegebenen Umständen wäre ein Sieg eine große Leistung“, erklärt Liesegang. Doch die Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers werden größer. Neben den bereits bekannten Ausfällen von Alin Bosneac, Jan Richter und Pascal Wolf gesellt sich nun auch noch Kreisläufer Franz Zobirei, der sich unter der Woche krank meldete.

 

Der HC Einheit Plauen baut natürlich auch wieder auf den Rückhalt seiner Fans, die die Mannschaft hoffentlich zahlreich unterstützen werden. Bereits um 17:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft des HCE Plauen in der Verbandsliga gegen den SG Leipzig/Zwenkau II.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Westsachsenderby in der Einheit-Arena

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<