Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit IV verliert zum Saisonauftakt auswärts knapp

20.09.2015

Mit 20:22 (10:12) verloren unsere Oldies ihr Auswärtsspiel beim TSV Oelsnitz II. Dennoch zeigte diese Auftaktpartie im Gegensatz zu fast allen Spielen der letzten Saison Verbesserungen in vielen Bereichen.

Fast in voller Besetzung bis auf Michael Gaul trat die Mannschaft selbstbewusst auf. Wie immer dauerte es jedoch einige Minuten, ehe die ersten Tore fielen. Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen. Dies war jedoch in erster Linie dem starken Torhüter Sven Rondthaler und dem am Ende erfolgreichsten Torschützen Heiko Wolf zu verdanken. Zu einfache Tore brachten dann die Oelsnitzer mit 10:7 in Front. Bereits zu diesem Zeitpunkt verhinderte das Gebälk mehrfach Treffer des HC Einheit IV. Der Halbzeitrückstand von 10:12 war deshalb noch im Rahmen.

Anstatt jedoch nach der Halbzeitpause mit eigenem Anspiel auf ein Tor zu verkürzen, lagen unsere Oldies nach wenigen Minuten 10:14 hinten. Vorn krachte es nach wie vor laut, aber der Ball sprang nicht ins Tor. Höhepunkt waren zwei Pfostenschüsse nacheinander. Erst den letzten Abpraller verwertete dann endlich Jürgen Gerbeth nicht scharf, aber platziert. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es deshalb nicht, den Rückstand auf weniger als 3 Tore zu verkürzen. Beim zwischenzeitlichen 19:14 für Oelsnitz schien dann das Spiel entschieden. Der nun ins Tor gekommene Andreas Harloff entschärfte jedoch mehrere Würfe bzw. brachte die Oelsnitzer Angreifer dazu, das Gehäuse zu verfehlen. Tor um Tor kam der HC Einheit IV näher. Beim 18:20 drei Minuten vor Schluss keimte Hoffnung auf. Dem Anschlusstreffer stand aber erneut zum wiederholten Male der Pfosten im Wege. In den Schlusssekunden wurde jedoch zumindest das Minimalziel in jedem Spiel erreicht. Nach einem Kreisanspiel konnte Matthias Senf nur regelwidrig am Torerfolg gehindert werden. Um den fälligen Strafwurf drückten sich mehrere Spieler, so dass unser Youngster Markus Schneider die Aufgabe übernahm, wenigstens den 20. Treffer zu erzielen und die Auszeichnung zu erhalten, einen Kasten Bier spendieren zu dürfen.

Anknüpfend an die phasenweise guten spielerischen Leistungen und mit etwas mehr Wurfglück kann die Mannschaft optimistisch dem nächsten Spiel auswärts gegen die zweite Vertretung des HV Mylau-Reichenbach entgegen sehen. Trotz einiger bereits feststehender Ausfälle sollte der Rest der Mannschaft in der Lage sein, die ersten Punkte einzufahren.

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler – Endler, Forner, Gerbeth (2), Herold (1/1), Maihorn (2), Oertel (2), Schneider (3/1), Senf, Wolf, H. (9/1), Wolf, M. (1)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<