Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit erkämpft sich einen Punkt

20.09.2015

25:25 Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den HC Burgenland

 

Am vergangenen Samstag musste der HC Einheit Plauen zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim HC Burgenland antreten. Am Ende erkämpfte sich die Mannschaft ein 25:25 Unentschieden.

 

Schwache Angriffsleistung in erster Halbzeit

„Alles, was uns letzte Saison noch leicht fiel, dafür müssen wir jetzt schwer arbeiten“, fasst Trainer Sven Liesegang das Geschehen der ersten Halbzeit zusammen. „Aufgrund unserer personellen Situation fehlen uns im Angriff die einfachen Tore“, so Liesegang weiter. Auch im Spiel gegen den HC Burgenland merkte man dem HC Einheit Plauen das Fehlen von Alin Bosneac und Jan Richter deutlich an. Bereits nach knapp 10 Minuten lag Einheit 1:4 zurück, konnte sich aber in den folgenden Minuten auf 4:5 wieder heran kämpfen. Doch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe gaben den Gastgebern die Möglichkeit, sich wieder auf 6:9 abzusetzen. „Durch unsere Fehler konnte der HC Burgenland einfach Kontertore erzielen“, erklärt Torhüter Steffen Schüller, der seiner Mannschaft ein guter Rückhalt war. Der Vorsprung der Burgenländer pendelte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit bei vier Toren ein. Insbesondere Peter Werning hielt Einheit in dieser Phase mit seinen Toren im Spiel sonst wäre der Rückstand wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Beim Stand von 10:14 ging es in die Kabinen.

 

Liesegang zeigt sich zufrieden

Den ersten Treffer nach der Pause setzten wieder die Hausherren. Doch Einheit gelang es diesmal den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Bis zum Stand von 14:18 konnten beide Mannschaften gleichermaßen treffen. Dann gelang Einheit eine deutliche Leistungssteigerung im Angriff. Aus einer stabilen und sicheren Abwehr heraus ging die Mannschaft konsequent in den Angriff über und Hiroyuki Mimura gelang es ein ums andere Mal über die Außenposition zum Torerfolg zu kommen. Er erzielt im Spiel insgesamt sieben Tore und war damit erfolgreichster Plauener. Einheit schaffte innerhalb von wenigen Minuten den 18:18-Ausgleich. Hoffnung kam auf im kleinen mitgereisten Fanlager. Doch durch individuelle Fehler und Zeitstrafen machte Einheit es dem HC Burgenland leicht wieder auch 19:23 davon zu ziehen. Das Spiel schien entschieden. Aber Einheit kam noch einmal auf 24:25 heran und erzielte sogar den Ausgleich zum 25:25. „35 Sekunden vor Schluss waren wir sogar in Ballbesitz und hätten das Spiel noch gewinnen können“, erzählt Adrian Rother. Doch ihm wurde seitens der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit unterstellt, was den Ballverlust für Einheit nach sich zog. Am Ende blieb es beim 25:25-Unentschieden.

„Ich bin mit der Einstellung der Jungs heute sehr zufrieden. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und sich am Ende selbst belohnt“, resümierte Trainer Liesegang nach dem Spiel. „Unsere Abwehr funktioniert sehr gut, Probleme haben wir im Angriff. Der Ausfall von Bosneac und Richter ist einfach nicht so leicht zu kompensieren. Das braucht Zeit, um die Mannschaft hundertprozentig umzustellen. Wir haben heute gesehen, dass das phasenweise gelingt, müssen aber weiter hart an uns arbeiten.“

 

Am kommenden Samstag erwartet der HC Einheit Plauen dann den ZHC Grubenlampe zum Westsachsen-Derby. Zwickau hat bisher beide Punktspiele knapp verloren und steht etwas unter Zugzwang.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (2), Rudolf, Kveton (2), Krüger (1/1), Mimura (7), Werning (6), Höpner, Rother (4), Pechmann (1), Multhauf (2), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HC Burgenland: Harseim, Flemming, Dober (7/2), Benecke (4), Fichtner (3), Spitz (1), Haufe, Weber (5), Ufer (3), Fuchs (1), Schmidt (1), Trainer Ines Seidler

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Burgenland

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 2 für Burgenland

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<