Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Angriff ist mehr drin

17.09.2015

HC Einheit Plauen spielt auswärts beim HC Burgenland

 

Am kommenden Samstag steht der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga beim HC Burgenland auf dem Parkett. Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende wollen die Schützlinge von Trainer Sven Liesegang diesmal punkten. Doch das wird gegen den HC Burgenland kein leichtes Unterfangen.

 

Die Gastgeber konnten ihr erstes Spiel in der neuen Saison im Gegensatz zu den Plauenern gewinnen. Mit 32:29 behielten sie gegen den SV Hermsdorf die Oberhand. Dabei machte es die Mannschaft von Trainerin Ines Seidler lange Zeit spannend und konnte sich erst in der zweiten Halbzeit leicht absetzen. Wie schon in der vergangenen Saison war dabei Kenny Dober mit 11 Treffern der erfolgreichste Werfer. Der HC Burgenland hat sein Gesicht gegenüber der letzten Saison etwas verändert. Vier Abgängen stehen auch vier Neuzugänge gegenüber. Mit Max Weber, Stephan Fichtner, Benedikt Schmidt wechselten gleich drei Spieler der SG Spergau zum HC. Hinzu kam mit Franz Flemming vom SV Anhalt Bernburg noch ein neuer Torhüter.

 

„Der HC Burgenland war für uns schon immer ein schwerer Gegner“, so Trainer Sven Liesegang. „Dennoch wollen wir aus Naumburg Punkte mit nach Hause nehmen.“ Beim HC Einheit Plauen herrscht nach wie vor große Personalnot. Insbesondere im Rückraum fehlen derzeit mit Jan Richter, Pascal Wolf und Alin Bosneac gleich drei Spieler. „Zum Glück war die Verletzung von René Pechmann nicht so schlimm wie gedacht“, erklärt Liesegang. „Er wird voraussichtlich am Samstag spielen können.“ Pechmann hatte sich im ersten Spiel gegen den HSV Apolda kurz vor Ende der Partie eine Knieverletzung zugezogen. Sein Ausfall hätte die Mannschaft besonders im Angriff vor große Probleme gestellt. „Es ist schwierig ohne Linkshänder im Rückraum zu agieren“, so Marc Multhauf, der bisher die Rolle des Mittelmanns für den verletzten Alin Bosneac einnehmen musste. Für das Spiel am kommenden Samstag hat Trainer Sven Liesegang klare Vorgaben an sein Team. „Wir müssen konzentrierter und geduldiger im Angriff agieren und warten bis sich eine klare Torchance ergibt. Im Spiel gegen Apolda waren wir in der zweiten Halbzeit nicht abgeklärt genug und haben es dem Gegner mit Kontertoren sehr leicht gemacht“. Das Prunkstück des Plauener Spiels, die Abwehr, funktioniert dagegen schon recht gut. Das soll auch gegen den HC Burgenland wieder so sein. Zusammen mit einer Leistungssteigerung im Angriff hofft dich Mannschaft, die ersten Punkte einfahren zu können.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Im Angriff ist mehr drin

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<