Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit kämpferischer Leistung

13.09.2015

Knappe Niederlage gegen die HSG Freiberg II

 

Im ersten Spiel der neuen Saison musste sich die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen gegen die HSG Freiberg II mit 33:39 geschlagen geben. Dennoch war der neue Trainer Heiko Rudolf mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

 

An der Aufstellung des HCE Plauen II war deutlich zu erkennen, dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet. Neue, junge Gesichter sorgten im ersten Saisonspiel für einen Altersdurchschnitt von unter 23 Jahren. Das neue Trainergespann Rudolf/Schmidt wurde aufgrund des Fehlens mehrerer „alter Hasen“ vor eine große Herausforderung gestellt. Insbesondere beide etatmäßige Kreisläufer standen nicht in der Aufstellung, was zu großen Sorgenfalten bei den Verantwortlichen führte. Doch besonders die erste Halbzeit zeigte im Spielverlauf, dass das Trainerteam eine gute Lösung gefunden hatte. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern ging auf. So gelang es Einheit II bis zur Halbzeitpause dem variablen Freiberger Spiel immer etwas entgegen zu setzen. Dem Freiberger Anschlusskader an die Mitteldeutsche Oberliga war das Spielsystem ihrer ersten Mannschaft deutlich anzusehen. Mal offensiv, mal passiv, mal so zwischendrin stellten sie Einheit II immer wieder vor neue Aufgaben, die diese gut löste. Bis zum Halbzeitstand von 18:19 konnte Einheit den Anschluss halten.

 

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft aufgrund von fünf Pfostentreffern in Folge und zwei ungenutzten Nachwürfen, den Anschluss. Sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. Freiberg nutzte diese Nachlässigkeiten konsequent im Tempogegenstoß und baute seinen Vorsprung auf 6 Tore aus (25:31). Als mit der Disqualifikation von Mario Kürschner, der bis dahin ein starkes Spiel ablieferte, die Mannschaft auf insgesamt sechs Feldspieler schrumpfte, hatte Trainer Heiko Rudolf keine Wechselmöglichkeit mehr. Doch die Gegenwehr der jungen Einheit-Mannschaft blieb ungebrochen. Angetrieben von einer neuen Taktik und einem starken Willen, sich so gut wie möglich zu verkaufen, wurde das Spiel noch einmal spannend. Einheit verkürzte den Vorsprung der Gäste zwischenzeitlich deutlich, musste sich am Ende aber dennoch mit 33:39 geschlagen geben. „Klar will ich jedes Spiel gewinnen!“ so Trainer Heiko Rudolf. „Aber heute bin ich, trotz Niederlage, positiv überrascht. Insbesondere unsere „Alte Garde“ hat gezeigt, dass sie nicht nur kämpfen kann, sondern auch noch zusätzlich den jungen Spielern den Weg weist.“

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kuerschner (7), Kadatz (2), Fuhrmann (7/1), Höpner (7), Schiller (4), Gemeinhardt (1), Rudolf (5), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSV Apolda: Neubert (4), Steinfeld (10), Illig, Jäger (2), Frohs (3), Wittig (7), Renzing, Oehme (5), Suton (1), Hengst (4), Wobusti (2/2), Suhlmann, Wobst (1), Trainer Uwe Lange, Co-Trainer Markus Lehmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Freiberg

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 5 für Freiberg

Disqualifikation: 1 für Plauen (Kuerschner 3x2min)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<