Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Zu viele Fehler im Angriff

13.09.2015

Einheit verliert gegen den HSV Apolda mit 19:23 (9:10)

 

Der HC Einheit Plauen startete am vergangenen Samstag mit einer Niederlage in die Saison 2015/2016. Im Heimspiel unterlag man dem HSV Apolda mit 19:23 (9:19).

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel stand unter keinem guten Stern beim HC Einheit Plauen. Im Training am Donnerstag verletzte sich Alin Bosneac schwer. Er zog sich einen Mittelhandbruch zu, der am Montag operiert wird. Voraussichtlich wird der Mittelmann bis Januar ausfallen. Somit fehlten Einheit-Trainer Sven Liesegang gleich drei Rückraumspieler zum Saisonauftakt. „Das ist natürlich eine sehr bittere Situation und schränkt uns in unseren Angriffsvariationen sehr ein“, so der Trainer. Doch auch für diese Situation fand Liesegang eine Lösung. Einheit begann die Partie mit Marc Multhauf auf der Mitte. Für ihn rückte Abwehrspezialist Peter Werning auf die linke Rückraumposition. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der besonders die Abwehrreihen dominierten. Keiner Mannschaft gelang es sich richtig abzusetzen. Die Führung wechselte hin und her. Zur Pause lag Einheit beim Stand von 9:10 mit einem Tor zurück.

 

Angriffsleistung stimmt noch nicht

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns einfach zu grün angestellt“, resümierte Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. Danach sah es zu Beginn allerdings noch gar nicht aus. Einheit fand nach der Pause gut ins Spiel zurück und konnte aus dem Rückstand innerhalb weniger Minuten eine 2-Tore-Führung machen (14:12). Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. „Wir haben im Angriff zweimal nacheinander einfach den Ball weggeschmissen“, erklärte Marc Multhauf. „Das ist gegen eine so erfahrene und abgezockte Mannschaft wie Apolda tödlich.“ Die Gäste nutzen diese Unkonzentriertheiten im Plauener Angriff und drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten (14:15). Doch nicht nur auf dem Feld fehlte die Konzentration, leider auch auf der Bank. Nach einer Zeitstrafe betrat Einheit-Spieler Adrian Rother das Spielfeld zu früh. Dieser Wechselfehler wurde mit einer erneuten Hinausstellung bestraft. Damit war Einheit in doppelter Unterzahl. Eine gelbe Karte gegen die Bank führte kurze Zeit später zu einem weiteren Ballverlust. So konnte Apolda seine Führung auf 14:18 ausbauen. Einheit gelang es zwar diesen Rückstand zwischenzeitlich wieder auf 18:20 zu verkürzen. Doch Apolda ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Einheit verlor am Ende mit 19:23. „Unsere Abwehrleistung heute war vollkommen in Ordnung. Aber im Angriff hat mir heute deutlich die Struktur und der Kopf gefehlt. Ich denke, dass uns die Verletzung von Alin Bosneac sehr schwer getroffen hat“, so das Fazit von Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel. „Mit etwas mehr Ruhe und Köpfchen hätten wir das Spiel offener gestalten und am Ende vielleicht doch noch etwas Zahlbares mitnehmen können. Daran müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.“

Dafür wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen, wird Neuzugang René Pechmann, der sich kurz vor Ende der Partie eine Knieverletzung zuzog. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Bereits am kommenden Wochenende muss der HC Einheit Plauen zum ersten Mal auswärts ran. Dann wartet der HC Burgenland als Gegner.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (3), Rudolf, Kveton, Krüger (2/2), Mimura, Werning (4), Höpner, Rother (4), Pechmann (3), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSV Apolda: Kosics, Ban, Wenke (1), Seifert (3), Folger, Gottmann, Tritter (2), Sanftleben (3), Potko (4), Mrozek (7/6), Henschel (1), Mitevski, Heinemann (2), Toskoski, Trainer Frank Ihl

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Apolda

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 4 für Apolda

Zuschauer: 623

Schiedsrichter: Andre Parfil / Alexander Renne (SV Irxleben / SC Magdeburg)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Zu viele Fehler im Angriff

Fotoserien


2015-09-12 HCE-HSV Apolda (13.09.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<