Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

B-Jugend: Bezirkspokal - erste Hürde geschafft

07.09.2015

HC Fraureuth - HC Einheit Plauen  18:26 (11:12)

 

Die aktuelle Spielsaison starteten wir im Bezirkspokal gegen den HC Fraureuth. Nachdem wir uns mit den spielerischen Möglichkeiten unseres Gegners im JuniorCup vertraut machen konnten, war die gestellte Aufgabe klar. Fraureuth spielt auf zwei Positionen erfolgreich – Dank eines wurfstarken Spielers im Rückraum und einem überzeugenden Torwart. Mit einer schon zum Saisonauftakt verletzungsbedingt geschwächten Mannschaft stand fest, wir können hier nur durch vernünftige Abwehrarbeit und überlegtem Spiel nach vorn punkten. Mit einem vorgezogenen Abwehrspieler sollte der Laufweg des auf RR agierenden Spielmachers unterbunden werden. Dies gelang uns über weite Strecken gut und wir zwangen unseren Gegner ihr Aufbauspiel auf die linke Seite zu verlagern und damit Fehlwürfe zu provozieren. Im Spiel nach vorn gab es jedoch in punkto Übersicht viel Luft nach oben. Der gegnerische Torwart zog uns so manchen Zahn und viele technische Fehler trugen dazu bei, dass wir nur fünfzig Prozent unserer Torwürfe im Netz des gegnerischen Tores platzieren konnten. Fraureuth verstand es, uns zu schwierigen Abschlüssen von außen zu zwingen. Damit waren beide Mannschaften zur Halbzeit auf Augenhöhe. In Hälfte zwei wurde Fraureuth‘s Spielmacher eng gedeckt und mit erhöhtem Druck gegen die gegnerische Abwehr konnten wir mehrere Zeitstrafen des Kontrahenten provozieren. Das verschaffte uns nun den Raum und genügend Möglichkeiten, um uns Mitte der zweiten Runde mit 15:24 abzusetzen und den Sack zuzubinden. Als Resümee bleibt - unser Sieg mit 18:26 Toren war immer gewollt, doch schwer erkämpft, zu keiner Zeit selbstverständlich und ohne Mithilfe aus der C-Jugend sicher nicht möglich.

 

Es spielten:  Wunderlich (TW), Herzog (TW), Schmidt (4), Corda (3), Mehler (8), Zeithammel (4), Obermann (1), Janta (4)

(mw)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<