Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Plauener Spitzen-Cup feierte Premiere

23.08.2015

HC Einheit Plauen belegt Platz 2

 

Am vergangenen Samstag veranstaltete der HC Einheit Plauen das erste internationale Vorbereitungsturnier in Plauen. Zu Gast waren der holländische Meister OCI Lions aus Limburg sowie der tschechische Erstligist HK Stary Plzenec. Das Teilnehmerfeld komplettierte der SV 04 Oberlosa. Nach der Eröffnung des Turniers durch Schirmherr Landrat Rolf Keil ging es los. Im ersten Spiel standen sich der HCE Plauen und die Gäste aus Tschechien gegenüber. Das Team von Trainer Sven Liesegang zeigte trotz der bisher eher holprigen Saisonvorbereitung eine überzeugende Leistung und gewann das Spiel mit 27:22 (16:11). Insbesondere Torhüter Steffen Schüler war an diesem Tag schon wieder richtig gut in Form. Ein ums andere Mal parierte er die Würfe des tschechischen Erstligisten. Im zweiten Spiel standen sich dann der SV 04 Oberlosa und der holländische Meister OCI Lions gegenüber. Nach einer spannenden ersten Halbzeit, in der Oberlosa es dem Gegner so schwer wie möglich machte, gewannen die Holländer das Spiel am Ende deutlich mit 33:21 (15:13).

 

Platzierungsspiele boten Spannung

Damit standen die Paarungen für die Finalspiele fest. Im Spiel um Platz 3 standen der SV 04 Oberlosa und HK Stary Plzenec. Oberlosa hatte in der ersten Halbzeit die Vorteile deutlich auf seiner Seite und führte zur Halbzeit bereits 17:12. Doch die Tschechen steigerten sich in Durchgang 2, sodass es nach Ablauf der regulären Spielzeit 27:27 unentschieden stand. Der Sieger im Spiel um Platz 3 musste also im Siebenmeterwerfen ermittelt werden. Hier behielt Oberlosa die Nerven und gewann am Ende mit 32:31 denkbar knapp. An dieser Stelle wünschen wir dem Oberlosaer Neuzugang Kevin Model schnelle Genesung und hoffen, dass die Verletzung doch nicht so schlimm ist.

Das Finale bestritten dann der Gastgeber HCE Plauen gegen die Lions aus Limburg. „Es war ein würdiges Finale für dieses Turnier. Wir haben uns wirklich teuer verkauft und den Zuschauern am Ende ein spannendes und qualitativ gutes Hanbdallspiel geliefert“, so Einheit-Trainer Sven Liesegang. Die Zuschauer sahen bis zur Halbzeit (16:16) eine ausgeglichene Partie. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Holländern ihre spielerische Klasse zu nutzen. Sie gewannen das Spiel mit 34:27 und damit auch den 1. Plauener Spitzen-Cup.

 

Einheit zieht positives Resümee

„Ich denke, es war für die Mannschaften ein gutes Turnier. Gerade unsere erste Mannschaft konnte die Gelegenheit nutzen unter Wettkampfbedingungen zu spielen und sich damit optimal auf den Saisonstart vorbereiten“, so Turnierorganisator Gert Ratzka. Der HC Einheit Plauen bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, die die Durchführung eines solchen Turniers erst möglich gemacht haben. Insgesamt besuchten das Turnier an diesem Tag etwas mehr als 300 Zuschauer.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Plauener Spitzen-Cup feierte Premiere

Fotoserien


2015-08-22 Spitzen-Cup (23.08.2015)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<