Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Plauener Spitzen-Cup: OCI Lions

19.08.2015
In den verbleibenden Tagen bis zum Plauener Spitzen-Cup wollen wir euch kurz die teilnehmenden Mannschaften etwas vorstellen. Den Anfang machen wir heute mit dem holländischen Meister OCI Lions.

Die OCI Lions (oder auch Limburg Lions) entstanden 2008 durch die Fusion der Vereine HV Sittardia aus Sittard, Vlug en Lenig aus Geleen und BFC aus Beek. Die erste Mannsc...haft spielt in der Eredivisie, der höchsten niederländischen Spielklasse und wurde in der vergangenen Saison niederländischer Meister. Dies berechtigt zum Start in der EHF Champions League. Dort muss sich die Mannschaft von Trainerin Monique Tijsterman in der Qualifikationsrunde gegen Elverum Handbal Herrer (Norwegen), Alpla Hard (Österreich) und RK Borac (Bosnien-Herzigowina) durchsetzen. Die Teilnahme am Plauener Spitzen-Cup dient der Vorbereitung auf dieses Qualifikationsturnier.

Zu den Top-Scorern der Lions zählen Luc Steins (Nr. 22), Joris Baart (Nr. 19), Serge Heijnen (Nr. 14) und Jacob Ramos (Nr. 32). Sie haben zusammen mehr als 50 Prozent der Tore in der vergangenen Saison erzielt. Nicht zu unterschätzen sind auch Luuk Hoiting (Nr. 23) und Thijs van Leeuwen (Nr. 12) im Tor der Holländer, die mehrfach zum "Man of the Match" gewählt wurden.

Auch wenn die holländische Nationalmannschaft bisher bei internationalen Turnieren nicht in Erscheinung getreten ist, sollte man den holländischen Handball nicht unterschätzen. An der Qualifikation für die Handball-WM in Katar 2015 scheiterte das Team nur knapp. Auch die OCI Lions haben mit Luuk Hoiting (TW), Marco Vernooy (RL) und Luc Steins (RM) drei Nationalspieler in ihren Reihen.

Wir freuen uns auf den holländischen Meister in Aktion :-)
 
(slx)
 

Bild zur Meldung: Plauener Spitzen-Cup: OCI Lions

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<